Simon Anokoli

Aus APWiki
Version vom 26. Juni 2011, 13:08 Uhr von Bellarmin (Diskussion | Beiträge) (Biografie: Biografie hinzugefügt)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Simon Anokoli (*6. Juni 1946 in Kakamega, Kenia; † 18. Juli 2003) war Apostel der Neuapostolischen Kirche in Kenia.

Biografie

Am 06. Juni 1946 wurde Simon Anokoli in einem kleinen Dörfchen im Bezirk Kakamega im Westen Kenias geboren. Simon Anokoli wuchs mit sechs Geschwistern in einem religiösen Elternhaus auf. Sowohl der Vater als auch die Mutter waren in einer Glaubensgemeinschaft tätig. Seine Eltern machten große Anstrengungen, um ihm eine Grundschulausbildung zu gewähren. Da Simon Anokoli Eltern das zur Weiterbildung erforderliche Schulgeld nicht aufbringen konnte, sah er sich nach Arbeit um. im jahre 1968 fand er eine Anstellung als Buchhalter im Büro des Provinz-Bevollmächtigten. Im Jahre 1970 wurde Simon Anokoli schwer krank. Er verlor das Bewußtsein und wurde von Freunden ins Krankenhaus gebracht. Während seines dortigen Aufenthaltes wurde er mit einer Krankenschwester bekannt. Sie wurde später seine Frau. Im Jahre 1973 wurde er durch seinen Schwager mit einem Bezirksältesten aus Indien bekannt. An jenem Tag lernte Simon Anokoli auch den Bezirksapostel Kraus kennen der ihn und seine Familie noch am selben Abend getauft wurde. Im Mai 1976 wurde Simon Anokoli durch Apostel W. Vovak versiegelt.

Ordinationen