Samuel Hadiwidagdo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
==Ordinationen==
 
==Ordinationen==
[[Diakon]].        26. September 1986 in Argosari (Yogyakarta)
+
*[[Diakon]].        26. September 1986 in Argosari (Yogyakarta)
 
+
*[[Priester]]              7. April 1989, in Argosari (Yogiakarta)
[[Priester]]              7. April 1989, in Argosari (Yogiakarta)
+
*[[Evangelist]]        22. März 2001 in Gombong (Central Java)
[[Evangelist]]        22. März 2001 in Gombong (Central Java)
+
*[[Hirte]]                22. Dezember 1991 in Sambangan Bali
[[Hirte]]                22. Dezember 1991 in Sambangan Bali
+
*[[Bezirksältester]] 6. Januar 1995, in Yogyakarta
[[Bezirksältester]] 6. Januar 1995, in Yogyakarta
+
*[[Apostel]]            28. Oktober 2001 in Köln Mühlheim (Deutschland)
[[Apostel]]            28. Oktober 2001 in Köln Mühlheim (Deutschland)
 
  
 
==Ordinationen==
 
==Ordinationen==
 
* 28.10.2001 [[Apostel]]
 
* 28.10.2001 [[Apostel]]

Version vom 16. Dezember 2020, 17:52 Uhr

Ap. Samuel Hadiwidagdo.jpeg

Samuel Hadiwidagdo (* 11.09.1963; † ) ist der 597. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Indonesien.

Biografie

Samuel Hadiwidagdo wurde am 11. September 1963 in Argosari Village (Jogiakarta, Indonesien) geboren. Sein Vater Apostel Kardiman Hadiwidagdo und die Mutter Sutrini ermöglichten ihm und seinen 4 Geschwistern nicht nur eine neuapostolisch-christliche Erziehung sondern auch eine Ausbildung an der Universität von Yogyakarta.

Schon in jungen Jahren wurde Samuel in den Administrativen Dienst der Kirche gerufen um die Arbeit im Kirchenbüro Gombong zu unterstützen und später zu führen.

Verheiratet mit Trasmi Widjiningsih (genannt Nuning) entstand eine Familie mit einem Sohn und Tochter und im Verlauf der Jahre wurde er mit verschiedene Amtsaufgaben betraut, bis er am 28 Oktober 2001 in Köln Mühlheim (Deutschland) als Apostel ausgesondert wurde.

Apostel Samuel ist in verschiedenen Indonesischen Regionen tätig besucht aber auch die Kirchenmitglieder in Brunei, Sabah und Sarawak.

Ordinationen

  • Diakon. 26. September 1986 in Argosari (Yogyakarta)
  • Priester 7. April 1989, in Argosari (Yogiakarta)
  • Evangelist 22. März 2001 in Gombong (Central Java)
  • Hirte 22. Dezember 1991 in Sambangan Bali
  • Bezirksältester 6. Januar 1995, in Yogyakarta
  • Apostel 28. Oktober 2001 in Köln Mühlheim (Deutschland)

Ordinationen