Rumantiyo: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Rumantiyo (* 21.03.1970; † ) ist der 915. [[Apostel]] der [[Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst Indonesien.
+
 
 +
[[Datei:B0F8519D-D2B6-4D0E-92EF-85F14FD4FB6C.jpeg|mini]]
 +
 
 +
Rumantiyo (* 21.03.1970; † ) ist der 915. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst Indonesien.
  
 
==Biografie==
 
==Biografie==
 +

 +
Der  Apostel heisst Rumantiyo, Vorname und Familienname vereint in einem. Das ist in Indonesien möglich.
 +
[[Apostel]] Rumantiyo wurde am 21 März in Punrvosari, Central Lampung auf Sumatra als jüngstes von 8 Kindern geboren und ist im neuapostolischen Glauben aufgewachsen.  Die Eltern stammten aus Java.
 +
 +
Nach seiner Schulbildung wählte er den Beruf eines Lehrers und hat 2009 am Teachers College in Metro abgeschlossen, nachdem er schon 1994 als Lehrer mit Beamtenstatus in Mekar Sari arbeitete.
 +
 +
Seit 1990 ist er mit seiner Gattin Intarsih verheiratet. Die Ehe wurde mit einem Sohn gesegnet.
  
 +
Nachdem Rumantiyo ab 1997  in  verschiedenen kirchlichen Ämtern diente, wurde er von [[Stammapostel]] [[ Jean-Luc Schneider]] am 18 May 2017 ins Apostel Amt berufen um den vielen, zum Teil weit verstreuten Gemeinden auf Sumatra zu dienen und sie zu führen.
  
 +
Rumantyo sah sein kirchliches Engagement immer als Möglichkeit Gott aus Liebe und mit Freuden zu dienen.
  
 
==Ordinationen==
 
==Ordinationen==
18. Mai 2017: Ordination durch Stammapostel Jean-Luc Schneider in Lampung (Sumatra), Indonesien
+
18. Mai 2017: Ordination zum [[ Apostel]] durch [[Stammapostel]] [[Jean-Luc Schneider]] in Lampung (Sumatra), Indonesien

Aktuelle Version vom 16. Dezember 2020, 15:31 Uhr

B0F8519D-D2B6-4D0E-92EF-85F14FD4FB6C.jpeg

Rumantiyo (* 21.03.1970; † ) ist der 915. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Indonesien.

Biografie

 Der Apostel heisst Rumantiyo, Vorname und Familienname vereint in einem. Das ist in Indonesien möglich. Apostel Rumantiyo wurde am 21 März in Punrvosari, Central Lampung auf Sumatra als jüngstes von 8 Kindern geboren und ist im neuapostolischen Glauben aufgewachsen. Die Eltern stammten aus Java.

Nach seiner Schulbildung wählte er den Beruf eines Lehrers und hat 2009 am Teachers College in Metro abgeschlossen, nachdem er schon 1994 als Lehrer mit Beamtenstatus in Mekar Sari arbeitete.

Seit 1990 ist er mit seiner Gattin Intarsih verheiratet. Die Ehe wurde mit einem Sohn gesegnet.

Nachdem Rumantiyo ab 1997 in verschiedenen kirchlichen Ämtern diente, wurde er von Stammapostel Jean-Luc Schneider am 18 May 2017 ins Apostel Amt berufen um den vielen, zum Teil weit verstreuten Gemeinden auf Sumatra zu dienen und sie zu führen.

Rumantyo sah sein kirchliches Engagement immer als Möglichkeit Gott aus Liebe und mit Freuden zu dienen.

Ordinationen

18. Mai 2017: Ordination zum Apostel durch Stammapostel Jean-Luc Schneider in Lampung (Sumatra), Indonesien