Robert Samuel Lyall

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel R. S. Lyall

Robert Samuel Lyall (* 2. Februar 1945; † 30. November 2007) war der 189. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Indien, Rajasthan.

Biografie

Robert Samuel Lyall wurde am 2. Februar 1945 in einem kleinen Dorf im indischen Bundesstaat Rajasthan geboren. Obwohl seine Eltern Hindus waren, ließen sie ihn in eine christliche Schule gehen. Die dort genossene Erziehung machte großen Eindruck auf ihn. Er fühlte sich zum Christentum hingezogen und war eifriger Bibelleser. Zunächst beendete er sein Studium und wurde Lehrer, danach wurde er Mitglied einer christlichen Kirche. Frieden und Erfüllung fand er dort allerdings nicht.
Dann hatte er Kontakt zum neuapostolischen Priester John Robinson. Die Gespräche überzeugten ihn von der neuapostolischen Glaubenslehre, so dass er sich am 10. Mai 1970 versiegeln ließ und durch Bezirksapostel Michael Kraus sein erstes Amt erhielt.
Robert S. Lyall schloss sich Mitte der 1990-er Jahre der New Apostolic Church Education Society und damit den Bower-Brüdern an. Lyall verstarb am 30. November 2007.[1]

Ordinationen