Raymond Christian Estrade

Aus APWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Apostel Raymond Christian Estrade

Raymond Christian Estrade (* 10. Dezember 1948; † ) ist der 496. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste die Bezirke Évreux, Paris, Marseille und Toulouse in Frankreich. Außerdem war er in der Neuapostolischen Kirche Kongo-Südost in der Provinz Katanga, die südpazifischen Inseln Tahiti und Neukaledonien tätig.

Biografie

Seine erste Ehefrau, Agnès, ist nach langer schwerer Krankheit am 04. Januar 2006 im Alter von 51 Jahren heimgegangen. Den Trauergottesdienst hielt Bezirksapostel Jean-Luc Schneider am 07. Januar 2006 in Ganties bei Toulouse. Als Textwort las er Römer 8, 17: "Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben ..." Daran nahmen unter anderem Bezirksapostel i. R. René Higelin, die Bezirksämter aus dem Arbeitsbereich von Apostel Estrade sowie viele Geschwister aus den Bezirken Toulouse, Marseille und Paris teil. Am 01. September 2007 spendete Bezirksapostel Jean-Luc Schneider ihm und seiner zweiten Frau Lucienne in Toulouse den göttlichen Segen zu ihrer Hochzeit. Als Wortschale verwendete er 2. Korinther 13, 13.

Ordinationen

http://www.nak.org/de/news/news-display/article/18610/