Raymond Christian Estrade: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Bild eingefügt)
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:AP496Estrade.jpg|thumb|Apostel Raymond Christian Estrade]]
 
[[Datei:AP496Estrade.jpg|thumb|Apostel Raymond Christian Estrade]]
'''Raymond Christian Estrade''' (* 10.12.1948; † ) ist der 496. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste die Bezirke Evreux, Paris, Marseille und Toulouse in [[Neuapostolische Kirche|Frankreich]]. Außerdem war er in der [[Neuapostolische Kirche Kongo-Südost|Neuapostolischen Kirche Kongo-Südost]] in der Provinz Katanga, die südpazifischen Inseln Tahiti und Neukaledonien tätig.
+
'''Raymond Christian Estrade''' (* 10. Dezember 1948; † ) ist der 496. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste die Bezirke Évreux, Paris, Marseille und Toulouse in [[Neuapostolische Kirche|Frankreich]]. Außerdem war er in der [[Neuapostolische Kirche Kongo-Südost|Neuapostolischen Kirche Kongo-Südost]] in der Provinz Katanga, die südpazifischen Inseln Tahiti und Neukaledonien tätig.
  
 
==Biografie==
 
==Biografie==
{{Lückenhaft|Biografie,Ordinationen...}}
+
Seine Ehefrau, Agnès, ist nach langer schwerer Krankheit am 04. Januar 2006 im Alter von 51 Jahren heimgegangen. Den Trauergottesdienst hielt Bezirksapostel [[Jean-Luc Schneider]] am 07. Januar 2006 in Ganties bei Toulouse. Als Textwort las er Römer 8, 17: "Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben ..." Daran nahmen unter anderem Bezirksapostel i. R. [[René Higelin]], die Bezirksämter aus dem Arbeitsbereich von Apostel Estrade sowie viele Geschwister aus den Bezirken Toulouse, Marseille und Paris teil.
Raymond Christian Estrade wirkte ab 01. Dezember 1996 als Apostel.
 
 
 
Er wurde am 01. Juni [[2014]] in einem Gottesdienst in Toulouse, [[Neuapostolische Kirche|Frankreich]] von [[Stammapostel]] [[Jean-Luc Schneider]] in den [[Ruhestand]] versetzt.
 
  
 
{{DEFAULTSORT:Estrade, Raymond Christian}}
 
{{DEFAULTSORT:Estrade, Raymond Christian}}
Zeile 12: Zeile 9:
  
 
==Ordinationen==
 
==Ordinationen==
* 01.12. 1996 [[Apostel]]
+
* 01. Dezember 1996 [[Apostel]]
* 01.06. [[2014]] [[Ruhestand]]
+
* 01. Juni [[2014]] [[Ruhesetzung]] durch Stammapostel [[Jean-Luc Schneider]] in Toulouse, Frankreich
 
http://www.nak.org/de/news/news-display/article/18610/
 
http://www.nak.org/de/news/news-display/article/18610/

Version vom 17. November 2015, 17:41 Uhr

Apostel Raymond Christian Estrade

Raymond Christian Estrade (* 10. Dezember 1948; † ) ist der 496. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste die Bezirke Évreux, Paris, Marseille und Toulouse in Frankreich. Außerdem war er in der Neuapostolischen Kirche Kongo-Südost in der Provinz Katanga, die südpazifischen Inseln Tahiti und Neukaledonien tätig.

Biografie

Seine Ehefrau, Agnès, ist nach langer schwerer Krankheit am 04. Januar 2006 im Alter von 51 Jahren heimgegangen. Den Trauergottesdienst hielt Bezirksapostel Jean-Luc Schneider am 07. Januar 2006 in Ganties bei Toulouse. Als Textwort las er Römer 8, 17: "Sind wir aber Kinder, so sind wir auch Erben ..." Daran nahmen unter anderem Bezirksapostel i. R. René Higelin, die Bezirksämter aus dem Arbeitsbereich von Apostel Estrade sowie viele Geschwister aus den Bezirken Toulouse, Marseille und Paris teil.

Ordinationen

http://www.nak.org/de/news/news-display/article/18610/