Projektgruppe Ökumene

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Die Projektgruppe Ökumene ist eine durch den Stammapostel der Neuapostolischen Kirche beauftragte Projektgruppe zur Erarbeitung des Standpunktes der NAK zum Thema Ökumene.

Die Projektgruppe wurde am 28. Oktober 1999 von Stammapostel Richard Fehr gegründet. Projektgruppenvorsitzender ist Apostel Volker Kühnle. Weiter sind Apostel Rolf Wosnitzka, Bischof Paul Imhof sowie Bezirksältester Peter Johanning in der Gruppe aktiv.

Mit Apostel Volker Kühnle gab die Gruppe zuletzt auf dem Europa-Jugendtag 2009 vor größerem Publikum Ausarbeitungen bekannt und stellte sich der Podiumsdiskussion mit Dr. Michael Utsch. Die Gruppe ist darum bemüht, dass die NAK als Gastmiglied in die ACK aufgenommen wird. Die Teilnahme am Ökumenischen Kirchentag 2010 in München konnte von der NAK jedoch nicht realisiert werden.

Siehe auch