Peter Lambert

Aus APWiki
Version vom 21. März 2016, 07:59 Uhr von Dominique (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel P. Lambert

Peter Bernhard Lambert (* 22. Juli 1964; † ) ist der 881. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Südafrika.

Biografie

Schon als Kind sang er viel mit seinen Eltern. Ursprünglich wollte er Wirtschaftsprüfer werden, entschied sich dann aber kurzfristig, doch Musik zu studieren. Trotzdem er die erforderlichen fachlichen Voraussetzungen zum Musikstudium nicht erfüllte, wurde er als Student (Fachrichtung Klavier, Orgel und Chorleitung) zugelassen, jedoch darauf hingewiesen, dass sein Studium keine Chance auf Erfolg hätte. Während des Studiums war er in seiner Gemeinde als Unterdiakon, Sonntagsschullehrer, Dirigent des Gemeindechores und Organist tätig.

Nach erfolgreichem Studienabschluss unterrichtete er 2,5 Jahre an einer Schule, bevor er "Music Manager" der Gebietskirche Cape wurde. Zu dieser Tätigkeit gehören die Aufgaben, die musikalische Arbeit in der Gebietskirche zu leiten, zu organisieren und weiterzuentwickeln. Er koordiniert und steuert die musikalischen Aktivitäten, die Schulungen und Förderungen im Gebiet Musik, betreut Konzertaufführungen und andere Events. Ebenso betreut er die Produktion von Tonträgern, die Veröffentlichung von Noten, verwaltet die Instrumente und koordiniert die Zusammenarbeit mit Einrichtungen außerhalb der Neuapostolischen Kirche. Fünf Mitarbeiter unterstützen seine Arbeit.

Er komponierte einige Chorlieder und einige Lieder für das englische Gesangbuch der Neuapostolischen Kirche.

Später studierte er ebenfalls Betriebswirtschaftslehre.

Ordinationen