Olaf Stoffel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Olaf Stoffel''' (* 1956), Dr. phil., studierte Soziologie, Psychologie und Pädagogik. Er arbeitet therapeutisch und pädagogisch im Schul- und Hochschulbereic…“)
 
Zeile 9: Zeile 9:
 
* [http://www.glaubenskultur.de/artikel.php?id=15 Buchbesprechung von "Angeklagt: Die Neuapostolische Kirche" bei glaubenskultur.de vom 7. Dezember 1999]
 
* [http://www.glaubenskultur.de/artikel.php?id=15 Buchbesprechung von "Angeklagt: Die Neuapostolische Kirche" bei glaubenskultur.de vom 7. Dezember 1999]
  
 +
{{DEFAULTSORT:Stoffel, Olaf}}
 
[[Kategorie: person]]
 
[[Kategorie: person]]
 
[[Kategorie: Kirchenkritik]]
 
[[Kategorie: Kirchenkritik]]

Version vom 31. Januar 2010, 00:01 Uhr

Olaf Stoffel (* 1956), Dr. phil., studierte Soziologie, Psychologie und Pädagogik. Er arbeitet therapeutisch und pädagogisch im Schul- und Hochschulbereich. Siebzehn Jahre lang war er Mitglied der Neuapostolischen Kirche, neun Jahre davon als Priester. Er gehört zu den bekannteren Kritikern der Neuapostolischen Kirche aus den 1990er Jahren.

Stoffel bezeichnet die Neuapostolische Kirche wiederholt als Angst-machende und Angstörungen auslösende Organisation. Er sieht hier die Gefahr von emotionaler Abhängigkeit. Ferner spricht er von Druck und Zwang in der NAK.

Werke

  • Olaf Stoffel: "Angeklagt: Die Neuapostolische Kirche - Erfahrungen eines Aussteigers", GTB 1139, Gütersloh, 1999.
  • Olaf Stoffel: "Der Griff nach der Seele", Gütersloh, 1999.

Weblinks