Newdigate Hooper Kearsley Burne

Aus APWiki
Version vom 13. Oktober 2011, 15:25 Uhr von Matze (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Newdigate Hooper Kearsley Burne''' (* 14. November 1830, Grittleton, Wilts.,England; + 03.05.1898 in Albury war ein katholisch-apostolischer Geistlicher, …“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Newdigate Hooper Kearsley Burne (* 14. November 1830, Grittleton, Wilts.,England; + 03.05.1898 in Albury war ein katholisch-apostolischer Geistlicher, Engel in Albury und Erzengel der Allgemeinen Kirche.

Newdigate Burne war der Sohn von Henry Thomas Burne und war mit Caroline Penelope Addington, der Tochter des Engels William Leonard Addington, verheiratet. Burne war als Rechtsanwalt tätig. Seit 1865 war er Engel der Gemeinde Albury.

Am 18. Juni 1879 wurde er zum Erzengel in der Allgemeinen Kirche berufen und apostolisch gesegnet. In diesem Amt ist er bei Delegationen zur Ausführung apostolischer Handlungen mehrfach beteiligt gewesen.