Neuapostolischer Verlag: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
== Wesentliche Literatur ==
 
== Wesentliche Literatur ==
  
Der Neuapostolische Verlag veröffentlichte neben den Wochenblättern "[[Apostolisches Sonntagsblatt]]" und "[[Neuapostolische Rundschau|(Neu-)Apostolische Rundschau]]" auch zahlreiche Buchwerke, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der (Neu-)Apostolischen Gemeinde maßgebend waren, unter anderem [[Alte und neue Wege]] sowie einige frühe Lehrwerke.
+
Der Neuapostolische Verlag veröffentlichte neben den Wochenblättern "[[Apostolisches Sonntagsblatt]]" und "[[Neuapostolische Rundschau|(Neu-)Apostolische Rundschau]]" auch zahlreiche Buchwerke, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der (Neu-)Apostolischen Gemeinde maßgebend waren, unter anderem [[Alte und neue Wege]], das [[Neuapostolisches Gesangbuch|neuapostolische Gesangbuch]] von 1909/1910 sowie einige frühe Lehrwerke.
  
 
[[Kategorie: Kirchliche Einrichtung]]
 
[[Kategorie: Kirchliche Einrichtung]]

Version vom 28. Januar 2010, 23:14 Uhr

Der Neuapostolische Verlag Leipzig war die erste, maßgeblich von Carl August Brückner verwaltete Verlagseinrichtung der (Neu-)Apostolischen Gemeinde. Mit der Trennung des reformiert-apostolischen Gemeindebundes 1921 löste sich der Verlag faktisch auf. Als Nachfolgeeinrichtung wurde der Verlag Friedrich Bischoff gegründet.

Wesentliche Literatur

Der Neuapostolische Verlag veröffentlichte neben den Wochenblättern "Apostolisches Sonntagsblatt" und "(Neu-)Apostolische Rundschau" auch zahlreiche Buchwerke, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts in der (Neu-)Apostolischen Gemeinde maßgebend waren, unter anderem Alte und neue Wege, das neuapostolische Gesangbuch von 1909/1910 sowie einige frühe Lehrwerke.