Neuapostolische Kirche in Singapur: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(NAC Singapur)
 
K (Mathias verschob die Seite Singapur nach Neuapostolische Kirche in Singapur: Titel unpräzise)
 
(10 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
Die '''Neuapostolische Kirche in Singapur''' geht auf erste missionarische Vorstöße der [[Neuapostolische Kirche Kanada|Neuapostolischen Kirche Kanada]] zurück, welche in Malaysia bereits im Aufbau begriffen war. Allerdings stellte sich kein Erfolg ein.
  
Die Neuapostolische Kirche in Singapore geht auf erste missionarische Vorstöße  der Kirche in [[Kanada]] zurück, welche in Malaysia bereits im Aufbau begriffen war. Allerdings stellte sich kein Erfolg ein.  
+
Bezirksapostel [[Hermann Engelauf]] aus Nordrhein Westfalen konnte in der Folge eine erste Gemeinde in Singapur gründen, die auch ein gewisses Wachstum verzeichnen konnte. Sein Nachfolger Bezirksapostel [[Horst Ehlebracht]] förderte die weitere Entwicklung zusammen mit Apostel [[Armin Brinkmann]], dem späteren Bezirksapostel. Leider machte sich der lokale Vorsteher selbständig und verließ die Kirche. Eine kleine Gruppe um den Schweizer Evangelisten [[Ernst H. Graf]] leitete die Reorganisation ein und bald entstand wieder eine Gemeinde mit behördlicher Genehmigung.  
  
[[Bezirksapostel Hermann Engelauf]] aus Nordrhein Westfalen konnte eine erste Gemeinde gründen, die auch ein gewisses Wachstum verzeichnen konnte. Sein Nachfolger [[Bezirksapostel]] [[Horst Ehlebracht]] förderte die weitere Entwicklung
+
2003 wurde die kleine Gebietskirche Singapore der Führung von Bezirksapostel [[Leslie Latorcai]] in Kanada übergeben und der Bezirksapostelhelfer [[Urs Hebeisen]] aus Manila arbeitete seitdem dort. 2009 wurde Singapur in die [[Neuapostolische Kirche Südostasien]] eingegliedert, die seit November 2018 von Bezirksapostel [[Edy Isnugroho]] geleitet wird.  
zusammen mit Ap Armin Brinkmann, der spaetere Bezirksapostel.  
 
  
Leider machte sich der lokale Vorsteher selbständig und verliess die Kirche. Eine kleine Gruppe um den Schweizer Evangelisten Ernst Graf hat die Re-organisation eingeleitet und bald ist wieder eine Gemeinde entstanden mit behoerdlicher Genehmigung.
+
Die Gemeinde hat sich mittlerweile etabliert und besteht vor allem aus ausgewanderten Mitgliedern und einigen einheimischen Geschwistern um den Priester Gary Chan. Höhepunkte in der Geschichte der Neuapostolischen Geschichte in Singapore waren drei Stammapostelbesuche. 2004 wurde die Internationale Bezirksapostelversammlung von Stammapostel [[Richard Fehr]] in Singapore durchgeführt. An der Organisation waren alle Gemeindemitglieder aktiv beteiligt.
 
 
2003 wurde die kleine Gebietskirche Singapore der Führung  von [[Bezirksapostel]] [[Leslie Latorcai]] in Kanada übergeben und der Bezirksapostelhelfer [[ Urs Hebeisen]] aus Manila wirkte fortan. 2009 wurde Singapore in die [[NAK Südostasien]] eingegliedert welche dann seit November 2018 von BA Edy Isnugroho geleitet wird. Die Gemeinde hat sich mittlerweile etabliert und besteht aus Expat Mitgliedern und einigen lokalen Geschwistern um Priester Gary Chan.  
 
 
 
Höhepunkte in der Geschichte von NAK Singapore waren die drei Stammapostel Besuche. Seine letzte Internationale Bezirksapostel Versammlung hielt [[Stammapostel]] [[Richard Fehr]] in Singapore in 2004. Alle Gemeindemitglieder haben mitgeholfen den grossen Event zu organisieren.
 

Aktuelle Version vom 18. Januar 2021, 09:30 Uhr

Die Neuapostolische Kirche in Singapur geht auf erste missionarische Vorstöße der Neuapostolischen Kirche Kanada zurück, welche in Malaysia bereits im Aufbau begriffen war. Allerdings stellte sich kein Erfolg ein.

Bezirksapostel Hermann Engelauf aus Nordrhein Westfalen konnte in der Folge eine erste Gemeinde in Singapur gründen, die auch ein gewisses Wachstum verzeichnen konnte. Sein Nachfolger Bezirksapostel Horst Ehlebracht förderte die weitere Entwicklung zusammen mit Apostel Armin Brinkmann, dem späteren Bezirksapostel. Leider machte sich der lokale Vorsteher selbständig und verließ die Kirche. Eine kleine Gruppe um den Schweizer Evangelisten Ernst H. Graf leitete die Reorganisation ein und bald entstand wieder eine Gemeinde mit behördlicher Genehmigung.

2003 wurde die kleine Gebietskirche Singapore der Führung von Bezirksapostel Leslie Latorcai in Kanada übergeben und der Bezirksapostelhelfer Urs Hebeisen aus Manila arbeitete seitdem dort. 2009 wurde Singapur in die Neuapostolische Kirche Südostasien eingegliedert, die seit November 2018 von Bezirksapostel Edy Isnugroho geleitet wird.

Die Gemeinde hat sich mittlerweile etabliert und besteht vor allem aus ausgewanderten Mitgliedern und einigen einheimischen Geschwistern um den Priester Gary Chan. Höhepunkte in der Geschichte der Neuapostolischen Geschichte in Singapore waren drei Stammapostelbesuche. 2004 wurde die Internationale Bezirksapostelversammlung von Stammapostel Richard Fehr in Singapore durchgeführt. An der Organisation waren alle Gemeindemitglieder aktiv beteiligt.