NAC Cape Town Children's Choir: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Träger der Tournee)
Zeile 7: Zeile 7:
 
== Träger der Tournee ==
 
== Träger der Tournee ==
  
Der Verein [[Kids2Kids]] war Veranstalter der Deutschland- und Österreich-Tourneen.
+
Der Verein [[Kids2Kids]] hat den Capetown Children Choir nach Deutschland und Österreich geholt.
  
 
== Links ==
 
== Links ==

Version vom 21. Februar 2010, 14:28 Uhr

Der NAC Capetown Children Choir ist ein neuapostolischer Kinderchor von 100 Kindern aus Kapstadt (Südafrika) und Umgebung. In den Jahren 2006 und 2008 fanden zwei Tourneen durch Europa statt. 2006 war er in Österreich und Süddeutschland, 2008 in ganz Deutschland unterwegs. Er trat unter anderem im Internationalen Congress Centrum (ICC) Berlin und im Congress Centrum Hamburg (CCH) auf. Die Erlöse der Konzerte gingen allesamt an humanitäre Projekte, z.B. an ein Ferienhaus für an MPS erkrankte Kinder.

Auswahl der Kinder

Nach einem einmaligen Casting in Südafrika wurden aus 30.000 Kindern 100 ausgewählt und zum Capetown Children Choir vereint. Die Kinder im Alter zwischen 8 und 14 Jahren verstehen es, jung und alt gleichermaßen zu begeistern.

Träger der Tournee

Der Verein Kids2Kids hat den Capetown Children Choir nach Deutschland und Österreich geholt.

Links