Mercurio Nuyad

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Mercurio Nuyad (* 22. September 1948; † ) ist der 469. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste die Philippinen.

Ap. Mercurio Nuyad.jpeg

Biografie

Mercurio Nuyad, aus Mamunga (Davao del Norte) erblickte das Licht der Welt am 22 September 1948 und ist beim Besuch von Apostel Bert Woll aus Kanada am 26. Januar 1982 versiegelt worden. Wie sein Bruder Francisco war er nebst seiner Landwirtschaft in einer christlichen Kirche tätig.

Er diente in verschiedenen priesterlichen Ämtern und ab 16. August 1992 unterstützte er seinen Bruder und Apostel als Bischof. In Lahore/Pakistan ordinierte ihn Stammapostel Fehr am 8. März 1995 ins Apostel Amt für den Süden von Mindanao. In der Folge wuchs die Kirche besonders in South Cotabato und Sarangani. Dabei konnten sich Gemeinden besonders auch unter ethnischen Einwohnern, wie das Volk der Tibolis, etablieren. Nach dem Ruhestand von Apostel Francisco Nuyad hat er auch dessen Arbeits Gebiet übernommen.

Apostel Mercurio Nuyad förderte die Musik- und Jugendarbeit und über Jahre hinweg erreichte er jeden Sonntag Abend die Geschwister in weit abgelegenen Regionen mit seiner Radio Sendung. Er wurde auch nach Kanada eingeladen um philippinischen Seelen zu dienen.

Stammapostel Jean-Luc Schneider gewährte ihm nach fast 33 jähriger Amtstätigkeit den Ruhestand in einem Festgottesdienst in General Santos am 14 December 2014. Sein Nachfolger wurde Apostel Alfredo Pascual.

Mercurio's Missionseifer hat auch im Ruhestand nicht nachgelassen. Er spricht viele Seelen an denen er das Evangelium und die Apostellehre nahebringt und konnte sogar eine neue Gemeinde gründen.

Ordinationen