Meddie Sabal

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Sabal.jpeg

Medie Diomia Sabal wurde am 21. Februar 1978 in Kiamba Sarangani Provinz geboren. Es folgten 7 Geschwister. Die Familie gehört zum Stamm der Tiboli's.

Seine Ausbildung erhielt er in einer katholischen Missions Schule und wohnte dann später als Arbeitsstudent bei einem Onkel. Das Familie Leben war durch Landwirtschaft und Kirche geprägt. Sein Berufstraum Polizist hat sich leider aus finanziellen Gründen nicht erfüllt. 1994 heiratete er Merlita Taudi. Der Ehe entsprangen 3 Söhne und 2 Töchter.

Im Januar 1996 anlässlich der Heiligen Taufe und Versiegelung begann auch seine Amtstätigkeit mit der Ordination zum Diakonen. Schon bald wurde er ins Priesteramt berufen. Es folgten weitere Berufungen, 2002 Evangelist und 2005 Bezirksevangelist. 10 Jahre später dann Bezirksältester.

Am 16. Oktober 2022 empfing Medie Sabal durch Stammapostel Schneider das Apostelamt. 242 Gemeinden mit 7966 Mitgliedern sind ihm im südlichen Mindanao zur Seesorge anvertraut. Er ist verantwortlich für die Bezirke South and North Cotabato, Lake Sebu, Jose Abad Santos, Sarangani, Tiboli, Sutan Kudarat and Balut Island