Matthias Knauth: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Folgenleiste eingefügt)
K (Biographie)
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
== Biographie ==
 
== Biographie ==
Er wurde als erstes Kind der Eheleute Walter und Erna Knauth geboren und wuchs in die [[Reformiert-Apostolischer Gemeindebund|reformiert-apostolische Gemeinde]] Meißen hinein, in der sein Vater seit 1955 [[Vorsteher]] war. Er wurde in Meißen [[Taufe|getauft]] und durch Apostel [[Max Ecke]] dort [[versiegelt]]. Durch die Berufsausbildung erfolgte ein Umzug nach Dresden. Von 1979 bis 1985 war er für die Jugendarbeit des Bezirkes Dresden verantwortlich. Am 6. Juni 1981 heiratete er seine Frau Claudia, mit der er zwei Kinder, Maria (1982) und Anne (1983), hat. Anfang 1983 wurde er von Apostel [[Frank Volkmer]] gebeten in der [[Verwaltung]] des Gemeindebundes in Dresden zu arbeiten, wo er zum 1. Januar 1984 seinen hauptamtlichen Dienst aufnahm. Von 1986 bis zum Zusammenschluss des RAG mit der Apostolischen Gemeinschaft 1994 führte er die Verwaltung. Seit dem Sommer 1995 lebt er in Duisburg wo er in der größer gewordenen Gemeinschaft seit 1995 als Ältester des damaligen Bezirkes Hannover (heute Bezirk Norddeutschland) durch Bischof Komm eingesetzt wurde. In einem Festgottesdienst in Oberhausen wurde Matthias Knauth am 13. September 1998 durch Apostel [[Ernst Lenser]] als dessen Nachfolger zum Apostel für den [[Apostelbezirk Nord-West|Apostelbezirk Duisburg]] eingesetzt. In dem Gottesdienst dienten Apostel [[Werner Weise]] aus Süddeutschland, Apostel [[Walter Baltisberger]] aus der Schweiz und Apostel [[André Grein]] aus Frankreich mit.
+
Er wurde als erstes Kind der Eheleute Walter und Erna Knauth geboren und wuchs in die [[Reformiert-Apostolischer Gemeindebund|reformiert-apostolische Gemeinde]] Meißen hinein, in der sein Vater seit 1955 [[Vorsteher]] war. Er wurde in Meißen [[Taufe|getauft]] und durch Apostel [[Max Ecke]] dort [[versiegelt]]. Durch die Berufsausbildung erfolgte ein Umzug nach Dresden. Von 1979 bis 1985 war er für die Jugendarbeit des Bezirkes Dresden verantwortlich. Am 6. Juni 1981 heiratete er seine Frau Claudia, mit der er zwei Kinder, Maria (1982) und Anne (1983), hat. Anfang 1983 wurde er von Apostel [[Frank Volkmer]] gebeten in der [[Verwaltung]] des Gemeindebundes in Dresden zu arbeiten, wo er zum 1. Januar 1984 seinen hauptamtlichen Dienst aufnahm. Von 1986 bis zum Zusammenschluss des RAG mit der Apostolischen Gemeinschaft 1994 führte er die Verwaltung. Seit dem Sommer 1995 lebt er in Duisburg wo er in der größer gewordenen Gemeinschaft seit 1995 als Ältester des damaligen Bezirkes Hannover (heute Bezirk Norddeutschland) durch Bischof [[Leo Komm]] eingesetzt wurde. In einem Festgottesdienst in Oberhausen wurde Matthias Knauth am 13. September 1998 durch Apostel [[Ernst Lenser]] als dessen Nachfolger zum Apostel für den [[Apostelbezirk Nord-West|Apostelbezirk Duisburg]] eingesetzt. In dem Gottesdienst dienten Apostel [[Werner Weise]] aus Süddeutschland, Apostel [[Walter Baltisberger]] aus der Schweiz und Apostel [[André Grein]] aus Frankreich mit.
  
 
== Ordinationen ==
 
== Ordinationen ==

Version vom 2. August 2013, 18:27 Uhr

Matthias Knauth (* 16. November 1953 in Meißen) ist seit 1998 Apostel für den Apostelbezirk Nord-West der Apostolischen Gemeinschaft.

Matthias Knauth ist zur Zeit in zweiter Amtszeit auch Sekretär der Vereinigung der Apostel der Apostolischen Gemeinden.

Biographie

Er wurde als erstes Kind der Eheleute Walter und Erna Knauth geboren und wuchs in die reformiert-apostolische Gemeinde Meißen hinein, in der sein Vater seit 1955 Vorsteher war. Er wurde in Meißen getauft und durch Apostel Max Ecke dort versiegelt. Durch die Berufsausbildung erfolgte ein Umzug nach Dresden. Von 1979 bis 1985 war er für die Jugendarbeit des Bezirkes Dresden verantwortlich. Am 6. Juni 1981 heiratete er seine Frau Claudia, mit der er zwei Kinder, Maria (1982) und Anne (1983), hat. Anfang 1983 wurde er von Apostel Frank Volkmer gebeten in der Verwaltung des Gemeindebundes in Dresden zu arbeiten, wo er zum 1. Januar 1984 seinen hauptamtlichen Dienst aufnahm. Von 1986 bis zum Zusammenschluss des RAG mit der Apostolischen Gemeinschaft 1994 führte er die Verwaltung. Seit dem Sommer 1995 lebt er in Duisburg wo er in der größer gewordenen Gemeinschaft seit 1995 als Ältester des damaligen Bezirkes Hannover (heute Bezirk Norddeutschland) durch Bischof Leo Komm eingesetzt wurde. In einem Festgottesdienst in Oberhausen wurde Matthias Knauth am 13. September 1998 durch Apostel Ernst Lenser als dessen Nachfolger zum Apostel für den Apostelbezirk Duisburg eingesetzt. In dem Gottesdienst dienten Apostel Werner Weise aus Süddeutschland, Apostel Walter Baltisberger aus der Schweiz und Apostel André Grein aus Frankreich mit.

Ordinationen


Vorgänger Amt Nachfolger
Ernst Lenser Apostel für den Apostelbezirk Nord-West
1998 - heute