Madan Khushal: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Khushal,_Madan.JPG|thumb|300px|Apostel M. Khushal]]
 
[[Datei:Khushal,_Madan.JPG|thumb|300px|Apostel M. Khushal]]
'''Madan Khushal''' (* 02. Juni 1941; † ) ist der 197. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste Pakistan.
+
'''Madan Khushal''' (* 02. Juni 1941 im Bezirk Sahiwal, Pakistan; † ) ist der 197. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste Pakistan.
 
==Biografie==
 
==Biografie==
 +
 +
Madan Khushal besuchte eine christliche Schule und war nach seiner Ausbildung als Lehrer tätig. Die Neuapostolische Kirche lernte er durch seine Frau kennen. Daraufhin wurde er am 20. November 1977 durch Bezirksapostel [[Michael Kraus]] versiegelt.
 +
 +
Nach einem Herzinfarkt und der ärztlichen Vorgabe, keine Überseereisen mehr zu unternehmen, wurde er am 04. März 2001 von der Aufgabe des Bezirksapostelhelfers entlastet und wirkte bis zu seinem Ruhestand als Apostel weiter.
 +
 
{{DEFAULTSORT:Khushal, Madan}}
 
{{DEFAULTSORT:Khushal, Madan}}
 
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]][[Kategorie: Bezirksapostelhelfer]]
 
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]][[Kategorie: Bezirksapostelhelfer]]
 
==Ordinationen==
 
==Ordinationen==
* 25. Mai 1980 [[Apostel]]
+
* 20. November 1977 [[Priester]] durch Bezirksapostel [[Michael Kraus]]
* 03. Mai 1987 [[Bezirksapostelhelfer]] (in den 90er-Jahren wurde er von diesem Auftrag wieder entlastet und war bis zu seiner Ruhesetzung weiterhin als Apostel in Pakistan tätig)
+
* 25. Mai 1980 [[Apostel]] durch Stammapostel [[Hans Urwyler]] in Zürich, Schweiz
 +
* 03. Mai 1987 [[Bezirksapostelhelfer]]
 
* 05. Juni 2005 [[Ruhesetzung]]
 
* 05. Juni 2005 [[Ruhesetzung]]
  
 
{{Lückenhaft}}
 
{{Lückenhaft}}

Version vom 18. Juni 2016, 17:18 Uhr

Apostel M. Khushal

Madan Khushal (* 02. Juni 1941 im Bezirk Sahiwal, Pakistan; † ) ist der 197. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Pakistan.

Biografie

Madan Khushal besuchte eine christliche Schule und war nach seiner Ausbildung als Lehrer tätig. Die Neuapostolische Kirche lernte er durch seine Frau kennen. Daraufhin wurde er am 20. November 1977 durch Bezirksapostel Michael Kraus versiegelt.

Nach einem Herzinfarkt und der ärztlichen Vorgabe, keine Überseereisen mehr zu unternehmen, wurde er am 04. März 2001 von der Aufgabe des Bezirksapostelhelfers entlastet und wirkte bis zu seinem Ruhestand als Apostel weiter.

Ordinationen