Leslie Latorcai: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
[[Datei:Leslie_Lactorcai.jpg|thumb|Bezirksapostel Latorcai]]
 
[[Datei:Leslie_Lactorcai.jpg|thumb|Bezirksapostel Latorcai]]
'''Leslie Latorcai''' (* 20. März 1944 in Tengelic, Ungarn; † ) war der 431. [[Apostel]] der Neuapostolischen Kirche und war [[Bezirksapostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]] in Bangladesch, Indien (Teil), Jamaika, Kambodscha, Kanada, Demokratische Republik Kongo (Teil), Republik Kongo, Nepal, Pakistan, Ruanda, Sri Lanka, Tschad und Zentralafrikanische Republik.
+
'''Leslie Latorcai''' (* 20. März 1944 in Tengelic, Ungarn; † ) war der 431. [[Apostel]] der [[NAK|Neuapostolischen Kirche]] und war [[Bezirksapostel]] der [[Neuapostolische Kirche Kanada|Neuapostolischen Kirche Kanada]] in Bangladesch, Indien (Teil), Jamaika, Kambodscha, Kanada, Demokratische Republik Kongo (Teil), Republik Kongo, Nepal, Pakistan, Ruanda, Sri Lanka, Tschad und Zentralafrikanische Republik.
  
 
==Biografie==
 
==Biografie==
Zeile 7: Zeile 7:
 
Am 26. Juli 1959 wurde auch Leslie Latorcai [[Versiegelung|versiegelt]]. Nach seinem Schulabschluss studierte er und wurde anschließend Lehrer. Bis 1990 unterrichtete er so an einer höheren Schule. Am 17. August 1969 heiratete er, mittlerweile in Toronto wohnend, Evelyn Kraus, eine Nichte des Bezirksapostels [[Michael Kraus]]. Aus dieser Ehe gingen zwei Töchter und ein Sohn hervor.
 
Am 26. Juli 1959 wurde auch Leslie Latorcai [[Versiegelung|versiegelt]]. Nach seinem Schulabschluss studierte er und wurde anschließend Lehrer. Bis 1990 unterrichtete er so an einer höheren Schule. Am 17. August 1969 heiratete er, mittlerweile in Toronto wohnend, Evelyn Kraus, eine Nichte des Bezirksapostels [[Michael Kraus]]. Aus dieser Ehe gingen zwei Töchter und ein Sohn hervor.
  
Seit 1978 arbeitete Latorcai im Missionsgebiet Südostasien, ab 1993 neben Kanada auch in Indien und Zaire. Am 22. Oktober 2000 erhielt er als Nachfolger Michael Kraus' das Bezirksapostelamt und ging 2010 in den Ruhestand.
+
Seit 1978 arbeitete Latorcai im Missionsgebiet Südostasien, ab 1993 neben Kanada auch in Indien und Zaire. Am 22. Oktober 2000 erhielt er als Nachfolger [[Erwin Wagner]]s das Bezirksapostelamt und ging 2010 in den Ruhestand.
 
{{DEFAULTSORT:Latorcai, Leslie}}
 
{{DEFAULTSORT:Latorcai, Leslie}}
 
[[Kategorie: Person]]
 
[[Kategorie: Person]]

Version vom 5. Mai 2011, 08:38 Uhr

Bezirksapostel Latorcai

Leslie Latorcai (* 20. März 1944 in Tengelic, Ungarn; † ) war der 431. Apostel der Neuapostolischen Kirche und war Bezirksapostel der Neuapostolischen Kirche Kanada in Bangladesch, Indien (Teil), Jamaika, Kambodscha, Kanada, Demokratische Republik Kongo (Teil), Republik Kongo, Nepal, Pakistan, Ruanda, Sri Lanka, Tschad und Zentralafrikanische Republik.

Biografie

Leslie Latorcai wurde in Ungarn geboren, seine Eltern mussten fliehen als Leslie drei Jahre alt war. Seine Schwester und er blieben in Ungarn bei den Großeltern. Die Eltern zogen nach Frankreich und lernten dort die Neuapostolische Kirche kennen. Nach elf Jahren kam die Familie, nun in Kanada wohnend, wieder zusammmen. In dieser Zeit waren noch zwei weitere Geschwister geboren worden.

Am 26. Juli 1959 wurde auch Leslie Latorcai versiegelt. Nach seinem Schulabschluss studierte er und wurde anschließend Lehrer. Bis 1990 unterrichtete er so an einer höheren Schule. Am 17. August 1969 heiratete er, mittlerweile in Toronto wohnend, Evelyn Kraus, eine Nichte des Bezirksapostels Michael Kraus. Aus dieser Ehe gingen zwei Töchter und ein Sohn hervor.

Seit 1978 arbeitete Latorcai im Missionsgebiet Südostasien, ab 1993 neben Kanada auch in Indien und Zaire. Am 22. Oktober 2000 erhielt er als Nachfolger Erwin Wagners das Bezirksapostelamt und ging 2010 in den Ruhestand.

Ordinationen