Leonilo Desoloc

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Ap. Leonilo Desoloc.jpg

Leonilo Desoloc (* 15. März 1963; † ) ist der 773. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Philippinen.

Biografie

Leonilo Desoloc, geboren am 15 März 1963 in Patino/ Surigao del Norte (Philippinen), hatte früh den Wunsch ein Gottes Diener zu werden und begann seine geistliche Laufbahn in einer unabhängigen Kirche mit katholischer Ausrichtung. Seine damaligen Vorgesetzten wurden neuapostolisch und er folgte ihnen nach.

Er wurde ein eifriger Zeuge des Evangeliums und der Apostellehre und wirkte über die Jahre in verschiedenen priesterlichen Ämtern. Am 23 März 2002 sagte er Ja zur Bischofs-Ordination.

Mit den Aposteln Aleman und Apostel Bual arbeitete er in den Regionen von Surigao und Agusan auf der Insel Mindanao und bewährte sich in den ihm anvertrauten Aufgaben der Seelsorge und trägt die Verantwortung im Norden der Insel Mindanaos.

Stammapostel Wilhelm Leber ordinierte ihn am 5. Juli 2010 zum Apostel.

Ordinationen

Verweise/Weblinks