Leonard Kolb: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
'''Leonard Kolb''' (* 28.12.[[1932]]; † ) ist der 290. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste USA, Mexiko, Hawaii, Samoa, Guam, Palau, Marshall- und Karolinen-Inseln, Bangladesch, Indien und Nepal.{{lückenhaft}}{{bildfehlt}}
+
'''Leonard E. Kolb''' (* 28.12.[[1932]]; † ) ist der 290. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste USA, Mexiko, Hawaii, Samoa, Guam, Palau, Marshall- und Karolinen-Inseln, Bangladesch, Indien und Nepal.{{lückenhaft}}{{bildfehlt}}
  
 
==Biografie==
 
==Biografie==

Version vom 13. September 2014, 10:12 Uhr

Leonard E. Kolb (* 28.12.1932; † ) ist der 290. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste USA, Mexiko, Hawaii, Samoa, Guam, Palau, Marshall- und Karolinen-Inseln, Bangladesch, Indien und Nepal.

Bild vorliegend? Dein Recht oder gemeinfrei? Kontaktiere uns! apwiki@apostolische-geschichte.de

Biografie

Als jüngster von zwei Söhnen wurde er in Rochester/NewYork in ein neuapostolisches Elternhaus hineingeboren. Er wurde am 20.09.1933 durch Apostel John Erb versiegelt. Nach seiner Konfirmation am 13.02.1947 sang er im Chor mit und spielte, wie auch sein Bruder im Orchester. Seinen eigentlichen Berufswunsch Architekt zu werden konnte er zwar nicht erfüllen, aber zusammen mit seinem Bruder gründeten sie ein kleines Baugeschäft. Sein Bruder trug später das Evangelistenamt bis er 1979 verstarb. Am 18.09.1955 heiratete er Wally Klett die aus Erie, Pennsylvanien stammte. Kurz vor ihrer Eheschleßung fragte sie Bezirksapostel John Peter Fendt ob sie bereit wären dorthin zu ziehen um dort für das Werk des Herrn tätig zu sein. So wurden die beiden Kinder (Leonard und Susan) dann in Erie geboren. Auch in Erie eröffnete er ein Baugeschäft, erweiterte dies in eine Bauholzfirma und gründete später ein Unternehmen für Grundstücksvermittlung. Im Auftrag von Bezirksapostel Kraus errichtete er einige Kirchenbauten in seinem Bezirk; allein zwischen 1965 und 1980 waren mehr als siebzig Kirchen im Bau oder in Renovierung. Leonard Kolb ist der Vater von Bezirksapostel Leonard R. Kolb.

Ordinationen

Verweise/Weblinks