Leo Komm

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bischof Leo Komm

Leo Komm (* 31. März 1930 in Aachen - † 24. Juli 2013 in Hamburg) war von 1974 bis 1995 ein Bischof der Apostolischen Gemeinschaft.

Biographie

Leo Komm wurde 1930 in Aachen geboren und wurde dort am 28. November 1932 versiegelt. Im Bezirk Düren diente er als Ältester. Am 6. Januar 1974 wurde er beim Mitarbeitergottesdienst in Düsseldorf als Bischof ordiniert und ihm wurde als Arbeitsbereich Norddeutschland zu gewiesen. Er zog mit seiner Familie nach Hamburg-Harburg. Nach 20-jähriger Tätigkeit als Bischof im Bezirk Hannover (heute Norddeutschland) trat er am 5. November 1995 in der Gemeinde Hamburg in den Ruhestand. Er verstarb am 24. Juli 2013 um 11.00h im Krankenhaus Hamburg-Altona wo er sich seit dem 20. Juli 2013 wegen eines Schlaganfalles aufhielt.D Die Trauerfeier fand am 1. August 2013 um 14.30h auf dem Friedhof an der Eidelstedter Dorfstraße statt und wurde von Apostel Matthias Knauth gehalten.

Ordinationen

Quellen

  • Der Herold, 20. Jhrg., Mai 1974, S. 51