Leo Komm

Aus APWiki
Version vom 5. April 2012, 15:40 Uhr von Volker (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|Bischof Leo Komm '''Leo Komm''' (* 31. März 1930 in Aachen) war von 1974 bis ein Bischof der [[Apostolische Gemeinschaft|Apostolisc…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Bischof Leo Komm

Leo Komm (* 31. März 1930 in Aachen) war von 1974 bis ein Bischof der Apostolischen Gemeinschaft.

Biographie

Leo Komm wurde 1930 in Aachen geboren und wurde dort am 28. November 1932 versiegelt. Im Bezirk Düren diente er als Ältester. Am 6. Januar 1974 wurde er beim Mitarbeitergottesdienst in Düsseldorf als Bischof ordiniert und ihm wurde als Arbeitsbereich Norddeutschland zu gewiesen. Er zog mit seiner Familie nach Hamburg. Nach 20 jähriger Tätigkeit als Bischof im Bezirk Hannover (heute Norddeutschland) trat er am 5. November 1995 in der Gemeinde Hamburg in den Ruhestand.

Ordinationen

Quellen

  • Der Herold, 20. Jhrg., Mai 1974, S. 51