Lekie Baovi

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Lekie Baovi

Lekie Baovi (* 17.07.1959 in Nwebiara Gokana im Bundesstaat Rivers; † 28.03.2013) war der 745. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Nigeria.

Biografie

Lekie Baovi wurde am 17. Juli 1959 in Nwebiara Gokana/ Rivers State (Nigeria) geboren. Im Jahr 1979 lernte er die Neuapostolische Kirche kennen. Er wurde 1980 getauft und 1983 versiegelt.

Apostel Baovi war insgesamt 26 Jahre als Amtsträger tätig, davon rund viereinhalb Jahre im Apostelamt. Im Jahr 1987 empfing er das Unterdiakonen-Amt und wirkte anschließend ehrenamtlich in verschiedenen Ämtern als Seelsorger in einer Gemeinde. 1993 hatte er das Bezirksevangelistenamt und im Jahr darauf das Bezirksältestenamt empfangen und war seitdem auf Kirchenbezirksebene tätig.

Am 20. August 1995 wurde Lekie Baovie zum Bischof ordiniert, am 18. November 2008 durch Stammapostel Wilhelm Leber in einem Gottesdienst in Uyo (Nigeria) zum Apostel.

Apostel Baovi starb nach längerer Krankheit am 28. März 2013 im Alter von 54 Jahren.

Ordinationen

Weblinks