Lekie Baovi: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Beitrag aus UF 2013)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Lückenhaft|Biografie,Ordinationen,Gebietskirche...}}'''Lekie Baovi''' (* 17.07.1959; † ) ist der 745. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst Nigeria.
+
{{Lückenhaft|Biografie,Ordinationen,Gebietskirche...}}'''Lekie Baovi''' (* 17.07.1959 in Nwebiara Gokana im Bundesstaat Rivers; † 28.03.2013) ist der 745. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste Nigeria.
 
==Biografie==   
 
==Biografie==   
{{DEFAULTSORT:Baovi, Lekie}}
+
Im Alter von nur 54 Jahren verstarb unerwartet nach schwerer Krankheit Apostel Baovi am 28. März 2013.
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]   
+
"Er war ein demütiger Gottesknecht, der sich durch eine hohe Erkenntnis auszeichnete. Seine Aufgaben als Amtsträger hat er stets in großer Gottesfurcht erfüllt" schrieb der für Nigeria verantwortliche Bezirksapostel [[Michael Ehrich]].
 +
 
 +
Im April 1983 empfing er das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Insgesamt diente Lekie Baovi 26 Jahre als Amtsträger, davon rund viereinhalb Jahre im Apostelamt, das ihm Stammapostel [[Wilhelm Leber]] am 18.11.2008 in Uyo anvertraute. Der Verstorbene hinterlässt seine Frau Josephine und drei Kinder.
 +
   
 
==Ordinationen==  
 
==Ordinationen==  
 +
(lückenhaft)
 
* 18.11.2008 [[Apostel]]
 
* 18.11.2008 [[Apostel]]
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
 
*[https://www.bischoff-verlag.de/public_vfb/pages/de/family/news/081125angola.html UF-Online über die Amtseinsetzung des Apostels]
 
*[https://www.bischoff-verlag.de/public_vfb/pages/de/family/news/081125angola.html UF-Online über die Amtseinsetzung des Apostels]
 
*[http://cms.nak-backnang.de/Stammapostelbesuch-in-Nigeria.25264.0.html nak-sueddeutschland.de über die Amtseinsetzung des Apostels]
 
*[http://cms.nak-backnang.de/Stammapostelbesuch-in-Nigeria.25264.0.html nak-sueddeutschland.de über die Amtseinsetzung des Apostels]

Version vom 27. Mai 2014, 18:33 Uhr

Lekie Baovi (* 17.07.1959 in Nwebiara Gokana im Bundesstaat Rivers; † 28.03.2013) ist der 745. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Nigeria.

Biografie

Im Alter von nur 54 Jahren verstarb unerwartet nach schwerer Krankheit Apostel Baovi am 28. März 2013. "Er war ein demütiger Gottesknecht, der sich durch eine hohe Erkenntnis auszeichnete. Seine Aufgaben als Amtsträger hat er stets in großer Gottesfurcht erfüllt" schrieb der für Nigeria verantwortliche Bezirksapostel Michael Ehrich.

Im April 1983 empfing er das Sakrament der Heiligen Versiegelung. Insgesamt diente Lekie Baovi 26 Jahre als Amtsträger, davon rund viereinhalb Jahre im Apostelamt, das ihm Stammapostel Wilhelm Leber am 18.11.2008 in Uyo anvertraute. Der Verstorbene hinterlässt seine Frau Josephine und drei Kinder.

Ordinationen

(lückenhaft)

Weblinks