Lawrence Jones: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Biografie)
K (Ordinationen)
 
Zeile 15: Zeile 15:
  
 
==Ordinationen==
 
==Ordinationen==
* 22. Mai 1970: Unterdiakon
+
* 22. Mai 1970: [[Unterdiakon]]
* 9. Februar 1971: Priester
+
* 9. Februar 1971: [[Priester]]
* 22. Januar 1973: Evangelist
+
* 22. Januar 1973: [[Evangelist]]
* 27. September 1974: Bezirksevangelist
+
* 27. September 1974: [[Bezirksevangelist]]
* 9. März 1975: Bezirksältester
+
* 9. März 1975: [[Bezirksältester]]
 
* 20. Juli 1975: [[Apostel]]<br>
 
* 20. Juli 1975: [[Apostel]]<br>

Aktuelle Version vom 16. Februar 2021, 21:54 Uhr

Apostel L. Jones

Lawrence Jones (* 11.08.1933; † 15.02.1991) war der 162. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste Indien (Uttar Pradesh).

Biografie

Lawrence Jones wurde am 11. August 1933 in Kanpur, Indien geboren. Er verstarb nach längerer Krankheit am 15. Februar 1991 im Alter von 57 Jahren. Jones gehörte zu den ersten, die 1970 in Indien versiegelt wurden. Er war auch einer der ersten sechs Inder, die am 20. Juli 1975 in London von Stammapostel Ernst Streckeisen ins Apostelamt ordiniert wurden. Sein Arbeitsbereich war vor allem der Bundesstaat Uttar Pradesh.
Lawrence Jones wurde in eine angesehene christliche Familie hineingeboren. Eine Zeitlang lebte die Familie in Birma (heute: Myanmar); dort hatte sein Vater ein Geschäft gegründet. Aufgrund kriegerischer Auseinandersetzungen flüchteten der Großvater, die Mutter und die Kinder. Der Vater blieb zunächst zurück. Kurz nach der Flucht starb die Mutter. Am selben Tag starb auch der Vater ohne dass eine Familienzusammenführung noch stattgefunden hätte. Rückblickend stellt Jones fest, dass ihn diese harte Lebensschule demütig gemacht und seinen Sinn auf das jenseitige Leben gerichtet habe.
Jones war verheiratet. Aus dieser Ehe gingen sechs Kinder hervor. [1]

Ordinationen