Kids2Kids

Aus APWiki
Version vom 11. Juli 2013, 07:46 Uhr von Matze (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Der Verein "Kids2Kids" wurde am 8. November 2006 im Rahmen der Errichtung des Liese Prokop Ferienhaus in Liebnitz gegründet. Nach Fertigstellung des Baues widmet sich der Verein weiteren humanitären Projekten zur Unterstützung und Förderung hilfsbedürftiger Kinder. In diesem Zusammenhang werden auch weitere Projekte zur Finanzierung der laufenden Betriebskosten des Ferienhaus durchgeführt.

NAC-Capetown Children Choir

Im Dezember 2008 führte der Verein eine Benefiz-Tournee mit Konzerten in sechs deutschen Städten durch. Dazu holte der Verein den 100 köpfigen neuapostolischen NAC-CapetownChildrenChoir nach Deutschland. Dieses Projekt wurde von verschiedenen Gebietskirchen der Neuapostolischen Kirche unterstürzt. Aufgrund dieses Projektes wurde der Verein "Kids2Kids" innerhalb der Neuapostolischen Kirche bekannt. Bereits 2006 hatte es in Österreich ein Konzert zur Unterstützung von kids2kids gegeben.[1]

Web-Sites

Einzelnachweise