Kategorie Diskussion:Apostel

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo, hier sind fast alle Apostel nicht nach den Nachnamen sortiert.... Bitte das Sortierkriterium und die Kategorie: Person einfügen! --Volker 19:10, 30. Jan. 2010 (CET)

Kategorie:Person hatte ich anfangs überall eingefügt, bis es plötzlich hieß, dass die bei Aposteln, etc. nicht rein soll. Was denn nun? LG --Sebastian 19:12, 30. Jan. 2010 (CET)
Mit der Sortierung nach Nachname, Vorname haben wir grad erst angefangen. Da "Person" die Oberkategorie von der Unterkategorie "Apostel" ist, wäre es unsinnig, beide Kategorien zu vergeben. "Person" ist sozusagen die Auffangkategorie.--Matze 20:50, 30. Jan. 2010 (CET)
So hatte ich das jetzt auch verstanden gehabt. Allerdings stehen "Apostel" dann nicht in "Person", wenn man nur Kategorie:Apostel macht. --Sebastian 20:52, 30. Jan. 2010 (CET)
Doch, sie stehen dann sogar unter Person und unter Amt in der Unterkategorie. Siehe Kategorie:Person und weiter dann Unterkategorien... Leider ist die Anzeige dort (bisher) kaputt...--Matze 21:00, 30. Jan. 2010 (CET)
DAs kann aber auch nicht ganz sein. In Person stehen 119 Leutchen und in Apostel stolze 147. Also sind doch die Apostel nicht gleichzeitig bei Person mit drin. Stehe ich da jetzt auf'n Schlauch? --Sebastian 22:15, 30. Jan. 2010 (CET)
Hallo Sebastian, ja stehst du! Unter Person gibt es 119 Personen, die keiner der anderen Kategorien in dieser Seite angehören. Die Apostel sind eine Kategorie, ebenso Apostolischer Geistlicher, KAG-Geistlicher oder Neuapostolischer Geistlicher und Prophet. --Volker 22:56, 30. Jan. 2010 (CET)