Judas Ischariot: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K (Im Barnabasevangelium)
K (Darstellung in den Apokryphen)
Zeile 96: Zeile 96:
 
=== Im Judasevangelium ===
 
=== Im Judasevangelium ===
 
'''Hauptartikel:''' ''[[Judasevangelium]]''
 
'''Hauptartikel:''' ''[[Judasevangelium]]''
 +
 +
Im Judasevangelium wird Judas eine besondere Rolle zuteil. Er erkennt Jesus das er aus dem ewigen ''Reich Barbelos'' kommt.  Jesus weiht ihn daraufhin in das Geheimnis des ewigen Lebens ein und das der Glaube hierfür notwendig ist. Er erzählt Jesus über eine Vision, bei der Judas von den Apostel gesteinigt wird und erfährt das er verflucht werden wird. Daneben erfährt er viele Geheimnisse von Jesus und verrät schließlich Jesus auf den Wunsch des Menschensohnes bei den Hohepriestern für ein bißchen Geld. <ref>http://bsiebert.bs.ohost.de/Judas/GermanGospelOfJudas.pdf</ref>
  
 
=== Im Barnabasevangelium ===  
 
=== Im Barnabasevangelium ===  

Version vom 3. September 2012, 14:29 Uhr