John Sobottka: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde geleert.)
Zeile 1: Zeile 1:
[[ ]]
 
'''John Sobottka''' , eigentlich: '''Hans-Joachim Sobottka''', (*15. September 1956 in Duisburg) ist [[neuapostolisch]]er Geistlicher und als [[Apostel]] in der [[Gebietskirche]] [[Neuapostolische Kirche Kanada|Kanada]] tätig.
 
  
 
== Biographie==
 
John Sobottka wurde in Duisburg geboren. 1964 wanderten seine Eltern mit ihm und seiner Schwester nach Kanada aus und ließen sich in Toronto nieder.
 
 
1981 heiratete er seine Frau Holly, die er 1980 auf einem kanadischen Jugendtag kennengelernt hatte. Aus der Ehe gingen eine Tochter und zwei Söhne hervor. Am 18. Juni 2006 erhielten sie den Segen zu ihrer Silberhochzeit durch Bezirksapostel [[Leslie Latorcai]] in Kitchener-Central, Kanada.  Von Beruf ist John Sobottka Diplom-Bauingenieur.
 
 
Seit 1980 ist John Sobottka  als Amtsträger tätig. Im Jahre 2002 erfolgte seine [[Ordination]] zum Apostel.[[ Bezirksapostelhelfer]] Sobottka betreut in Kanada die Bezirke Toronto und Quebec, außerdem war er in [[Neuapostolische Kirche Südostasien|Südostasien]], vor der Gründung der Gebietskirche Südostasien, (u.a. in Kambodscha und Thailand), in Afrika, Indien, auf Sri Lanka und in Nepal tätig.
 
 
Aktuell (2014) betreut er zu den kanadischen Bezirken die Länder Republik Kongo, Tschad, Ruanda, Zentralafrikanische Republik, Nepal und Kambodscha.
 
 
== Ordinationen ==
 
* 14. April 2002 [[Apostel]]
 
* 02. Dezember 2003 [[Bezirksapostelhelfer]] durch Stammapostel [[Richard Fehr]] in Chiang Mai, Thailand
 
 
{{DEFAULTSORT:Sobottka, John}}
 
[[Kategorie: Person]]
 
[[Kategorie: Apostel]]
 
[[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
 
[[Kategorie: Bezirksapostelhelfer]]
 

Version vom 27. November 2020, 11:02 Uhr