John Leslie Kriel

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

John Leslie Kriel (* 25.06.1956; † ) ist der 498. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Südafrika.

Biografie

Er ist der jüngste Sohn einer neuapostolischen Familie und schon sehr früh in kirchliche Aktivitäten eingebunden gewesen. 1991 trat er in den hauptamtlichen Kirchendienst ein. Davor war er bei einem Versicherungsmakler tätig. Innerhalb der Kirche schätzt man seine außergewöhnliche Kreativität und sein kommunikatives Wesen, das es vielen Glaubensgeschwistern einfach macht, ihn mit seinen klaren Botschaften zu verstehen. Innerhalb der NAC Cape leitet er den Arbeitsbereich Kommunikation und verantwortet bspw. NAC-TV, den kircheneigenen Fernsehkanal in Südafrika.

Am 13. Dezember 2015 wird er durch Stammapostel Jean-Luc Schneider in der Kirche Tafelsig den Auftrag als Bezirksapostelhelfer zu dienen empfangen. Er ist vorgesehen, dass er nach einer Übergangsphase die Nachfolge von Bezirksapostel Noel E. Barnes antreten soll.

Ordinationen