Jean-Luc Schneider

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Jean-Luc Schneider (* 18. September 1959 in Strasbourg/Frankreich) ist ein neuapostolischer Geistlicher und seit 2004 Bezirksapostel der Gebietskirche Frankreich.

Jean-Luc Schneider wurde am 18. September 1959 in Strasbourg (Frankreich) als ältestes von drei Kindern geboren und am 11. Oktober 1959 durch Bezirksapostel Dauber versiegelt. 1983 heiratete er Pascale Sturm. Aus ihrer Ehe sind zwei Mädchen hervorgegangen. Nach Studium an einer höheren Handelsschule und nach seinem Wehrdienst 1982 war er in einer Aktiengesellschaft tätig, zuletzt als Direktor für Strategie und Finanzen. Seit 1980 war er in verschiedenen Amtsaufgaben in der Neuapostolischen Kirche tätig. 1988 wurde er zum Gemeindevorsteher für Hoenheim beauftragt. Von 2001 bis 2004 war er insbesondere für die Jugendarbeit in Frankreich zuständig. 2004 wurde zum Bezirksapostel ordiniert und trat die Amtsnachfolge von René Higelin an, der am gleichen Tag in den Ruhestand trat.

Ordinationen