Informationsabend zum Katechismus: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Inhalt)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[Datei:Katechismus_03.jpg|thumb|Der Katechismus der Neuapostolischen Kirche (2012)]]
 
Als '''Informationsabend zum Katechismus''' bezeichnet man einen [[Informationsabend]] der [[NAK|Neuapostolischen Kirche]] welcher am 4. Dezember 2012 von der Kirchenverwaltung der Neuapostolischen Kirche International in Zürich, Schweiz durchgeführt und per Bild und Ton in die europäischen Gemeinden übertragen wurde. Geleitet wurde der Abend von [[Stammapostel]] [[Wilhelm Leber]].
 
Als '''Informationsabend zum Katechismus''' bezeichnet man einen [[Informationsabend]] der [[NAK|Neuapostolischen Kirche]] welcher am 4. Dezember 2012 von der Kirchenverwaltung der Neuapostolischen Kirche International in Zürich, Schweiz durchgeführt und per Bild und Ton in die europäischen Gemeinden übertragen wurde. Geleitet wurde der Abend von [[Stammapostel]] [[Wilhelm Leber]].
  
Zeile 7: Zeile 8:
  
 
== Ablauf ==
 
== Ablauf ==
Stammapostel Wilhelm Leber führte persönlich durch den Informationsabend. Er begrüßte die in ganz Europa angeschlossenen Gemeinden live und gab nach einer kurzen Einleitung  an eine zuvor aufgezeichnete Gesprächsrunde Erklärungen über die Inhalte des Katechismus ab. Diese Gesprächsrunde bestand aus Stammapostel Leber, den Bezirksaposteln [[Wilfried Klingler]], [[Bernd Koberstein]] und [[Jean-Luc Schneider]]. Moderiert wurde die Runde von Frederike Gottschalk. Die Gesprächsrunde wurde von aufgezeichneteten Videoeinspielungen unterbrochen, in denen neuapostolische Kirchenmitglieder zu ihrer Erwartungshaltung zum Katechismus interviewt wurden, in anderen berichteten Mitglieder der Projektgruppe DNG über die Entstehung des Katechismus.
+
Stammapostel Wilhelm Leber führte persönlich durch den Informationsabend. Er begrüßte die in ganz Europa angeschlossenen Gemeinden live und gab nach einer kurzen Einleitung  an eine zuvor aufgezeichnete Gesprächsrunde Erklärungen über die Inhalte des Katechismus ab. Diese Gesprächsrunde bestand aus Stammapostel Leber, den Bezirksaposteln [[Wilfried Klingler]], [[Bernd Koberstein]] und [[Jean-Luc Schneider]]. Moderiert wurde die Runde von Frederike Gottschalk. Die Gesprächsrunde wurde von aufgezeichneteten Videoeinspielungen unterbrochen, in denen neuapostolische Kirchenmitglieder zu ihrer Erwartungshaltung zum Katechismus interviewt wurden, in anderen berichteten Mitglieder der [[Projektgruppe]] DNG über die Entstehung des Katechismus.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Aktuelle Version vom 15. Dezember 2012, 08:24 Uhr

Der Katechismus der Neuapostolischen Kirche (2012)

Als Informationsabend zum Katechismus bezeichnet man einen Informationsabend der Neuapostolischen Kirche welcher am 4. Dezember 2012 von der Kirchenverwaltung der Neuapostolischen Kirche International in Zürich, Schweiz durchgeführt und per Bild und Ton in die europäischen Gemeinden übertragen wurde. Geleitet wurde der Abend von Stammapostel Wilhelm Leber.

Inhalt

Der Informationsabend gehört mit zur offiziellen Einführung des neuen neuapostolischen Katechismus. Während des Vortrages wurden in gut 45 Minuten die grundlegenden Konzepte des Werks vorgestellt.

Im Rahmen des Informationsabends wurde die Zielrichtung des Katechismus nach innen und außen beleuchtet. Ferner wurde über den Aufbau des Werkes, einzelne Inhaltspunkte wie Kirchen- und Amtsverständnis seine Entstehung und die erhoffte Wirkung berichtet.

Ablauf

Stammapostel Wilhelm Leber führte persönlich durch den Informationsabend. Er begrüßte die in ganz Europa angeschlossenen Gemeinden live und gab nach einer kurzen Einleitung an eine zuvor aufgezeichnete Gesprächsrunde Erklärungen über die Inhalte des Katechismus ab. Diese Gesprächsrunde bestand aus Stammapostel Leber, den Bezirksaposteln Wilfried Klingler, Bernd Koberstein und Jean-Luc Schneider. Moderiert wurde die Runde von Frederike Gottschalk. Die Gesprächsrunde wurde von aufgezeichneteten Videoeinspielungen unterbrochen, in denen neuapostolische Kirchenmitglieder zu ihrer Erwartungshaltung zum Katechismus interviewt wurden, in anderen berichteten Mitglieder der Projektgruppe DNG über die Entstehung des Katechismus.

Weblinks