In der Welt, aber nicht von der Welt

Aus APWiki
Version vom 21. Oktober 2013, 11:35 Uhr von Matze (Diskussion | Beiträge) (Beschreibung)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche
Titelseite des Buches

In der Welt, aber nicht von der Welt - Die Gotteskinder der Neuapostolischen Kirche ist ein im Jahre 2000 herausgegebenes Buch von Horst Hartmann. Das 168-seitige Buch erschien im Libri Books on Demand Verlag.

Beschreibung

Der Autor beschreibt zu Anfang der Ausarbeitung seine eigene Kindheit sowie den Weg zum Ausstieg aus der Neuapostolischen Kirche. Weiter geht er auf die Geschichte der NAK, dessen Stammapostel sowie zu weiteren speziellen Themen rund um die Kirche ein, z.B. die Sünde wider den Heiligen Geist, die Aposteleinheit oder die Formen des Zusammenlebens in der Gemeinschaft. Weiter veröffentlicht Hartmann eine Reihe eigener Briefe an Apostel und den Stammapostel sowie desse Antworten. Zum Ende der Arbeit widmet er sich dem Opfer und den finanziellen Ausgaben der Kirche und erarbeitet unter anderem eine Hochrechnung der Opfereinnahmen von 1961 bis 1998.

Archiv

Das Buch ist im Archiv des Netzwerk Apostolische Geschichte archiviert. -> Archiveintrag