Imoa Jonathan Bindu: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Biografie: Link korrigiert)
 
(4 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Lückenhaft|Biografie, Ordiniationen,Gebietskirche}}'''Imoa Jonathan Bindu''' (* 02.11.1952; † ) ist der 372. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst D.R. Kongo (Kivu).
+
'''Imoa Jonathan Bindu''' (* 02. November 1949; † ) ist der 372. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasste die D.R. Kongo (Kivu).
 
==Biografie==
 
==Biografie==
 +
Er war das jüngste, von fünf Kindern und wuchs in Langira (Nord-Kivu/Zaire) auf. Seine Eltern legten sehr viel Wert auf eine christlichen Erziehung und gehörten der protestantischen Kirche an. Erfolgreich konnte er nach bestandenem Abitur als diplomierter Pädagoge seine berufliche Laufbahn bis zum Regionalschulinspektor ausbauen.
 +
Seine Frau Baeni Furaha heiratete er 1975 und ist Vater von fünf Buben und einem Mädchen. Er lebt mit seiner Familie in Walikale, östlich von Goma. Dieser Ort ist nur zu Fuß erreichbar, was eine sechs Tage dauernde Reise bis nach Goma erfordert.
 +
1979 hörte er das erste Mal etwas von der Neuapostolischen Kirche in dieser Region. Am 13. Juni 1980 empfing er aus der Hand des Bezirksapostels [[Robert Higelin]] das Siegel der Gotteskindschaft. Bis zu seiner in Ruhesetztung arbeitete er als zuverlässiger Mitarbeiter im Werk Gottes.
 
{{DEFAULTSORT:Bindu, Imoa Jonathan}}
 
{{DEFAULTSORT:Bindu, Imoa Jonathan}}
 
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
 
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
 +
 
==Ordinationen==
 
==Ordinationen==
 +
* 13.06.1980 [[Priester]]
 +
* 25.08.1985 [[Hirte]]
 +
* 23.08.1987 [[Bezirksevangelist]]
 +
* 27.08.1988 [[Bezirksältester]]
 
* 02.12.1989 [[Apostel]]
 
* 02.12.1989 [[Apostel]]
 +
* 31.07.2011 [[Ruhestand]]

Aktuelle Version vom 14. Januar 2018, 20:35 Uhr

Imoa Jonathan Bindu (* 02. November 1949; † ) ist der 372. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasste die D.R. Kongo (Kivu).

Biografie

Er war das jüngste, von fünf Kindern und wuchs in Langira (Nord-Kivu/Zaire) auf. Seine Eltern legten sehr viel Wert auf eine christlichen Erziehung und gehörten der protestantischen Kirche an. Erfolgreich konnte er nach bestandenem Abitur als diplomierter Pädagoge seine berufliche Laufbahn bis zum Regionalschulinspektor ausbauen. Seine Frau Baeni Furaha heiratete er 1975 und ist Vater von fünf Buben und einem Mädchen. Er lebt mit seiner Familie in Walikale, östlich von Goma. Dieser Ort ist nur zu Fuß erreichbar, was eine sechs Tage dauernde Reise bis nach Goma erfordert. 1979 hörte er das erste Mal etwas von der Neuapostolischen Kirche in dieser Region. Am 13. Juni 1980 empfing er aus der Hand des Bezirksapostels Robert Higelin das Siegel der Gotteskindschaft. Bis zu seiner in Ruhesetztung arbeitete er als zuverlässiger Mitarbeiter im Werk Gottes.

Ordinationen