Hermann Dietrich Magney

Aus APWiki
Version vom 22. Januar 2010, 19:08 Uhr von Sebastian (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Hermann Dietrich Magney''' (* 4. Februar 1957 in Kamensk, Russland; † ) war neuapostolischer Geistlicher und [[Bezirksapostel…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hermann Dietrich Magney (* 4. Februar 1957 in Kamensk, Russland; † ) war neuapostolischer Geistlicher und Bezirksapostel der Neuapostolischen Kirche.

Biografie

Apostel Gamow wurde als Kind christlich erzogen. Seine Eltern gingen in eine Pfingstgemeinde. Als Gamow zwei Jahre alt war, starb der Vater. Daraufhin wuchs er auch zur Entlastung der Mutter bis zum siebenten Lebensjahr bei der Großmutter auf. Er erlernte den Beruf des MEchanikers für Mess- und Prüfgeräte und ging anschließend für 15 Jahre zur Armee. Dort studierte er Deutsch und Protugiesisch. 1984 heiratete er seine Frau Tatjana. 1990 verließ er die Armee mit dem Rang eines Major und arbeitete dann als Verkaufsrepräsentant in einer deutschen Firma. Ein Jahr später lernte er die Neuapostolische Kirche kennen. Zu dieser Zeit wohnte die Familie in Riga. Er war in den ersten Gottesdiensten für die deutschen Brüder als Übersetzer tätig. Am 14. Juni 1992 wurde er, seine Frau und seine Tochter neuapostolische versiegelt. Im selben Jahr erhielt er die Ämter Priester, Evangelist und Bezirksältester. Wenige Tage später durch Stammapostel Richard Fehr das Apostelamt für Nordwest Russland. Damit vergingen weniger als sieben Monate von der Heiligen Versiegelung bis zur Ordination zum Apostel.

Ordinationen