Herbert Bansbach: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Bild eingefügt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Herbert Bansbach''' (* 07.10.1954; † ) ist der 725. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Er ist in der [[Neuapostolische Kirche Süddeutschland|Neuapostolischen Kirche Süddeutschland]] im Bereich Karlsruhe tätig.Sein Arbeitsgebiet umfasst daneben auch die afrikanischen Länder [[Benin]] und [[Togo]] (in früheren Jahren auch in [[Mali]] und [[Madagaskar]]).  
+
[[Datei:AP725Bansbach.jpg|thumb|Apostel Herbert Bansbach]]
 +
'''Herbert Bansbach''' (* 07.10.1954; † ) ist der 725. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Er ist in der [[Neuapostolische Kirche Süddeutschland|Neuapostolischen Kirche Süddeutschland]] im Bereich Karlsruhe tätig. Sein Arbeitsgebiet umfasst daneben auch die afrikanischen Länder [[Benin]] und [[Togo]] (in früheren Jahren auch in [[Mali]] und [[Madagaskar]]).  
 
==Biografie==   
 
==Biografie==   
 
Herbert Bansbach wuchs in einem neuapostolischen Elternhaus auf (sein Vater war Bezirksältester). 1969 hat er in der Neuapostolischen Kirche die Konfirmation erlebt. Er arbeitete später als Gymnasiallehrer und war als Priester für die Jugend verantwortlich. Bevor er als Bezirksältester für Karlsruhe I ordiniert wurde, war er auch als Gemeindevorsteher tätig.
 
Herbert Bansbach wuchs in einem neuapostolischen Elternhaus auf (sein Vater war Bezirksältester). 1969 hat er in der Neuapostolischen Kirche die Konfirmation erlebt. Er arbeitete später als Gymnasiallehrer und war als Priester für die Jugend verantwortlich. Bevor er als Bezirksältester für Karlsruhe I ordiniert wurde, war er auch als Gemeindevorsteher tätig.

Version vom 4. Januar 2015, 16:50 Uhr

Apostel Herbert Bansbach

Herbert Bansbach (* 07.10.1954; † ) ist der 725. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Er ist in der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland im Bereich Karlsruhe tätig. Sein Arbeitsgebiet umfasst daneben auch die afrikanischen Länder Benin und Togo (in früheren Jahren auch in Mali und Madagaskar).

Biografie

Herbert Bansbach wuchs in einem neuapostolischen Elternhaus auf (sein Vater war Bezirksältester). 1969 hat er in der Neuapostolischen Kirche die Konfirmation erlebt. Er arbeitete später als Gymnasiallehrer und war als Priester für die Jugend verantwortlich. Bevor er als Bezirksältester für Karlsruhe I ordiniert wurde, war er auch als Gemeindevorsteher tätig.

Bansbach war schon als Bischof darüber hinaus in den von Süddeutschland aus administrativ und seelsorgerisch betreuten Ländern Benin und Togo tätig (in früheren Jahren auch in Mali und Madagaskar). Überdies arbeitete er in Projektgruppen der Neuapostolischen Kirche International mit. [1]

Ordinationen

Weblinks / Verweise