Gerald Bimberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Zeile 4: Zeile 4:
 
Von 1991 bis Ende 2004 gehörte auch das Gebiet um Nowosibirsk in Sibirien zu seinem Arbeitsbereich.
 
Von 1991 bis Ende 2004 gehörte auch das Gebiet um Nowosibirsk in Sibirien zu seinem Arbeitsbereich.
  
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]] [[Kategorie: Apostel]]
+
{{DEFAULTSORT:Bimberg, Gerald}}
 +
[[Kategorie: Person]]
 +
[[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
 +
[[Kategorie: Apostel]]

Version vom 29. Januar 2010, 17:01 Uhr

Gerald Bimberg ist am 28. Juni 1950 in Halle (Saale) geboren. Er ist ein Apostel in der Neuapostolischen Kirche und zuständig für den Arbeitsbereich Sachsen.

Gerald Bimberg ist seit 1974 verheiratet und hat eine Tochter sowie drei Söhne. Seit 1975 ist er Amtsträger in der Neuapostolischen Kirche und wurde am 17. September 1995 zum Apostel ordiniert. Bis zum 31. Dezember 2004 war er als Apostel in Sachsen-Anhalt tätig und wechselte nach der Inruhesetzung des Apostel Joachim Quittenbaum in den Arbeitsbereich Sachsen. Als besondere Aufgabe ist er mit den Gemeinden in Polen betraut. Seit 1982 reist er regelmäßig nach Polen, baute dort die Kirchenverwaltung mit auf und erarbeitete Lehrmittel für die Kinderunterrichte in Polnisch. Des Weiteren arbeitete er mit an der Herausgabe von neuapostolischer Kirchenliteratur in Polnisch, insbesondere des Gesangbuchs. Von 1991 bis Ende 2004 gehörte auch das Gebiet um Nowosibirsk in Sibirien zu seinem Arbeitsbereich.