Georg Schall: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
K
Zeile 11: Zeile 11:
 
*5. Dezember 1911  Bezirks[[evangelist]]
 
*5. Dezember 1911  Bezirks[[evangelist]]
 
*5. November 1916  Gemeinde[[ältester]]
 
*5. November 1916  Gemeinde[[ältester]]
*12. Dezember 1929 Bezirks[[ältester]]
+
*12. Dezember 1919 Bezirks[[ältester]]
 
*30. April 1922  [[Apostelhelfer]]
 
*30. April 1922  [[Apostelhelfer]]
 
*2. September 1923  [[Apostel]]
 
*2. September 1923  [[Apostel]]

Version vom 5. Juli 2011, 22:17 Uhr

Bezirksapostel Georg Schall

Georg Schall (* 8. Februar 1886 in Steinenkirchen, Württemberg; † 31. Januar 1966) war Bezirksapostel der Neuapostolischen Kirche.

Biografie

Bezirksapostel Schall wuchs als ältester von neun Kinder auf dem Bauernhof seiner Eltern auf. Im Alter von 13 Jahren starb seine Mutter. Die Apostolische Gemeinde lernte er in Geislingen während seiner Lehrzeit kennen. Am 21. Oktober 1903 wurde er von Apostel Ruff versiegelt. Als sein Vater davon erfuhr, wurde er von seinem Vater aus dem Haus geschmissen. Aus diesem Grund zog er nach Ulm. 1907 erhielt er für Blaubeuren den Auftrag als Vorsteher zu dienen. 1914 holte ihn Johann Gottfried Bischoff nach Frankfurt, wo er 13 Jahre blieb. Ab 1927 unterstützte er in Württemberg Apostel Gutbrod. Als dieser in den Ruhestand trat, übernahm G. Schall als Bezirksapostel die Leitung des Bezirks. Im Alter von 79 Jahren trat Bezirksapostel Schall 1965 in den Ruhestand. Er starb kurz vor seinem 80. Geburtstag nach kurzer Krankheit.


Ordinationen