Gemeindeandacht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{in Bearbeitung}} Die '''Gemeindeandacht''' ist in der Neuapostolischen Kirche seit Februar 2013 eine Sonderform der Andacht. ==Beschreibung== ==We…“)
 
(Beschreibung)
 
Zeile 3: Zeile 3:
  
 
==Beschreibung==
 
==Beschreibung==
 +
===Geschichte===
 +
Mit einer Sondernummer der [[Leitgedanken zum Gottesdienst]] veröffentlichte die Leitung der Neuapostolischen Kirche im Februar 2013 zwei neue Möglichkeiten für Zusammenkünfte innerhalb der Gemeinde. Die damit fest definierte Andacht und Gemeindeandacht sind demnach in allen neuapostolischen [[Gemeinde]]n unter bestimmten Voraussetzungen möglich. Die Forderungen nach neuen Arten von Zusammenkünften außerhalb der regulären [[Gottesdienst]]e von Gemeindemitgliedern wurde damit stattgegeben. Weiter wurde mit den Regelungen auch Möglichkeiten geschaffen in kleinen Gemeinden Versammlungen abzuhalten, wenn keine priesterlichen [[Amtsträger]] vorhanden sind.
 +
===Ablauf===
 +
===Historische Einordnung===
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==

Aktuelle Version vom 28. April 2013, 18:34 Uhr