Friedrich Wigand: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „thumb|F. Wigand ganz links mit dem Amtsträgern der Gemeinde Barmen, 1893 '''Friedrich Wigand''' (* ;+ 22. Juni 1895) wa…“)
 
 
Zeile 7: Zeile 7:
 
[[Kategorie: Person]]
 
[[Kategorie: Person]]
 
[[Kategorie: Katholisch-Apostolischer Geistlicher]]
 
[[Kategorie: Katholisch-Apostolischer Geistlicher]]
 +
[[Kategorie:Ehemaliger protestantischer Geistlicher]]

Aktuelle Version vom 4. März 2016, 20:28 Uhr

F. Wigand ganz links mit dem Amtsträgern der Gemeinde Barmen, 1893

Friedrich Wigand (* ;+ 22. Juni 1895) war evangelischer Pfarrer und katholisch-apostolischer Engel.

Friedrich Wigand war evangelischer Pfarrer und war ab 1871 Beauftragter Engel in Barmen und dort ab 1887 Eingeführter Engel. Er war der Vater der Physikers Albert Wigand und ebenso der Bruder des (namensgleichen) Botanikers Albert Wigand.