Fred Wolf

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel Fred Wolf (1996)

Fred Wolf (* 03.04.1961 in Hechingen; † ) ist der 485. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Thailand.

Biografie

Vorlage:Biografie, Ordiniationen,Gebietskirche

Fred Wolf wurde am 3. April 1961 in Hechingen, Baden-Württemberg geboren, in der Evangelischen Kirche getauft und 1965 im Alter von vier Jahren durch Apostel Volz versiegelt. Nach der Schulbildung erlernte er den Beruf eines Landwirtschaftsmaschinen-Mechaniker und fand Anstellung in verschiedenen Firmen. Das Fernweh packte ihn schon in der Jugendzeit und nach einem Aufenthalt in Thailand entschloss er sich als Entwicklungshelfer zu engagieren. Dort lernte er auch seine Frau Sunisa kennen und das Paar heiratete am 9 Dezember 1987. Die Ehe wurde mit einer Tochter und einem Sohn gesegnet. Durch den damals für Thailand verantwortliche Apostel Ernst Horn wurde er in die Neuapostolische Mission in Thailand eingeführt. Bald übernahm er auch Verantwortung bis er am 21. Januar 1996 als Apostel ordiniert die Leitung der Kirche in Thailand übernahm. Seit 2009 ist Fred Wolf als Apostel im Bereich Südostasien auch seelsorgerisch in Singapur, Malaysia, Myanmar, Hong Kong, Taiwan und Korea tätig.

Ordinationen

Unterdiakon 19. Juli 1981 Diakon 11. Juli 1984 Priester 1. Dezember 1986 Evangelist 3. April 1991 Bezirksältester 2. September 1994 Apostel 21. Januar 1996

Ordinationen