Franz Wilhelm Otten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
 
Zeile 26: Zeile 26:
 
{{DEFAULTSORT:Otten, Franz Wilhelm}}  
 
{{DEFAULTSORT:Otten, Franz Wilhelm}}  
 
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
 
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]
 
{{Lückenhaft|Biographie, Ordinationen, Gebietskirche...}}
 

Aktuelle Version vom 28. Mai 2016, 19:59 Uhr

Franz Wilhelm Otten, 2014 in Herne

Dr. Franz Wilhelm Otten (* 15. Oktober 1961 in Köln; † ) ist der 698. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Teile Nordrhein-Westfalens, Albanien und den Kosovo.

Biografie

Er ist promovierter Diplom-Kaufmann und Geschäftsführer eines Verlagshauses.

Als Gemeindevorsteher war er zeitweise in der Gemeinde Eitorf, als Bezirksevangelist für den Bezirk Bonn verantwortlich.

Apostel Otten betreut den Bereich NRW-Süd mit den Bezirken Aachen, Alsdorf, Bonn, Düsseldorf, Köln-Ost, Köln-West und Krefeld. Außerhalb von NRW ist Apostel Otten für Albanien und Kosovo, als Stellvertreter von Apostel Walter Schorr für Lettland und Litauen tätig.

Zudem ist er als Vorsitzender des NRW-Jugendgremiums, welches die Seelsorge an Jugendlichen koordiniert, sowie als Leiter der Öffentlichkeitsarbeit in der Gebietskirche Nordrhein-Westfalen (koordiniert durch die Arbeitsgruppe Kommunikation NRW), tätig.

Bezirksapostel Rainer Storck sagte anlässlich seines 10-jährigen Amtsjubiläums (2015): "Dein Dienen ist geprägt von Freude und großem Eifer". Seine Gelassenheit bei den vielen Aufgaben und seine ganz besondere Verbindung zu den Jugendlichen seien bewundernswert. "So hast du stets deine Persönlichkeit eingebracht in deine Arbeit und wertvolle Akzente gesetzt in unserer Gebietskirche und auch darüber hinaus. Für all dies bin ich sehr dankbar."

Ordinationen