Francis Njuguna Kamun Yu

Aus APWiki
Version vom 5. Februar 2018, 22:10 Uhr von NAChris (Diskussion | Beiträge) (Sterbedatum eingefügt)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Francis Njuguna Kamun Yu, auch Francis Kamunyu Njunga (* 20. April 1954 in Muranga, Kenia; † 10.06.2017) war der 400. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet war Kenia.

Biografie

Apostel Kamun Yu ist in ein christliches Elternhaus geboren und besuchte in der Kindheit die Sonntagsschule. 1983 lernte er die Neuapostolische Kirche kennen, als er einen Gottesdienst des Apostel Daniel Njuguna in Timbora besuchte. Am 15. Januar 1984 wurde er mit seiner Familie versiegelt. Mit seiner Frau Mary Wanjiku hat er acht Kinder. Er diente in verschiedenen Ämtern, bis er am 25. August 1991 in Groningen/Niederlande vom Stammapostel Richard Fehr mit den Brüdern Chrispin Kinyua, Sebastian Maneno, Asumile Mwakanyamale und John Otuma zum Apostel ausgesondert wurde.

Ordinationen