Eric De Lisen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
Apostel E. de Lisen

Eric De Lisen (* 12. Januar 1918 in Riverleigh, Queensland; † 09. Mai 2006) war Apostel der Neuapostolischen Kirche in Australien, Fidschi, Neuseeland, Tonga und Tuvalu.

Biografie

Apostel De Lisen wuchs als Kind einer neuapostolischen Familie auf, die 1910 von Deutschland nach Australien ausgewandert war. Seine Familie gehört zu den sieben Familien in Queensland, die dem Stammapostel die Treue hielten, als Apostel Heinrich Friedrich Niemeyer sich vom Stammapostel trennte.

Er heiratete 1939 Florence Kogler. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor. Auf Wunsch des Bezirksapostels Arno Abicht siedelte er 1950, er war zu dieser Zeit Bezirksältester, nach Südaustralien um. Dort empfing er später das Apostelamt. In den rund 46 Jahren seiner Amtstätigkeit, davon 33 Jahre als Apostel, hat er viel Pionierarbeit geleistet. Die Trauerfeier hielt Bezirksapostel Andrew H. Andersen am 15. Mai 2006 in Melbourne.

Ordinationen