Enrique Eduardo Minio: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Ordinationen)
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Enrique Eduardo Minio''' (* 7. August 1960; † ) ist der 819. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst [[Argentinien]].
+
[[Datei:Minio, Enrique.jpg|thumb|300px|Apostel E. Minio (ca. 2014)]]
{{bildfehlt}}
+
'''Enrique Eduardo Minio''' (* 07. August 1960 in Avellaneda, Provinz Buenos Aires (Argentinien); † ) ist der 819. [[Apostel]] der [[Neuapostolische Kirche|Neuapostolischen Kirche]]. Sein Arbeitsgebiet umfasst [[Argentinien]], Chile, Paraguay und Uruguay.
 +
 
 
==Biografie==   
 
==Biografie==   
Am 5. Oktober 2014 wurde Minio von [[Stammapostel]] [[Jean-Luc Schneider]] zum [[Bezirksapostelhelfer]] für die [[Iglesia Nueva Apostolica-Sud America|Gebietskirche Argentinien]] beauftragt.
+
Seine Familie hat italienische Wurzeln; er hat zwei Schwestern und wirde im christlichen Glauben erzogen.
 +
 
 +
Als Jugendlicher lernte er seine spätere Frau Esther kennen; sie heirateten am 07. April 1984 und haben zwei Söhne (Esteband und Ezequiel).
 +
 
 +
In Sarandí besuchte die Familie ab April 1983 regelmäßig die Gottesdienste der Neuapostolischen Kirche, wurde im Juli desselben Jahres aufgenommen und schließlich am 17. Juni 1984 durch Apostel [[Mario Fiore]] versiegelt.
 +
 
 +
Enrique E. Minio machte eine Ausbildung als Elektroingenieur und anschließend ein Masterstudium in Betriebswirtschaft. Er war in der Energiewirtschaft tätg und hat während 12 Jahren zusätzlich als Lehrer gearbeitet.
 +
 
 +
Bezirksapostel [[Norberto Carlos Passuni]] wünscht ihm als seinem Nachfolger, dass er seine künftige Arbeit als Bezirksapostel genießen möge. Er habe dazu gute Gaben vom Herrn empfangen!
 +
 
  
{{Lückenhaft}}
 
 
{{DEFAULTSORT:Minio, Enrique Eduardo}}  
 
{{DEFAULTSORT:Minio, Enrique Eduardo}}  
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]   
+
[[Kategorie: Person]] [[Kategorie: Apostel]] [[Kategorie: Neuapostolischer Geistlicher]]  [[Kategorie: Bezirksapostelhelfer]][[Kategorie:Argentinien]]
 
==Ordinationen==  
 
==Ordinationen==  
{{Lückenhaft}}
+
 
 +
* 1985 [[Unterdiakon]]
 +
* 1986 [[Diakon]]
 +
* 1987 [[Priester]]
 +
* 2001 [[Hirte]]
 +
* 2002 [[Bezirksevangelist]]
 +
* 2003 [[Bischof]]
 
* 31. März 2013 [[Apostel]]
 
* 31. März 2013 [[Apostel]]
* 05. Oktober 2014 [[Bezirksapostelhelfer]] (Beauftragung)
+
* 05. Oktober 2014 [[Bezirksapostelhelfer]] durch Stammapostel [[Jean-Luc Schneider]]
* 25. Oktober 2015 [[Bezirksapostel]]
+
* 25. Oktober 2015 [[Bezirksapostel]] durch Stammapostel [[Jean-Luc Schneider]]
 +
 
 +
 
 +
{{Folgenleiste|VORGÄNGER= [[Norberto Carlos Passuni ]] |NACHFOLGER= - |AMT=Bezirksapostel [[Iglesia Nueva Apostolica-Sud America]] |ZEIT= seit 2015}}

Aktuelle Version vom 16. April 2016, 11:39 Uhr

Apostel E. Minio (ca. 2014)

Enrique Eduardo Minio (* 07. August 1960 in Avellaneda, Provinz Buenos Aires (Argentinien); † ) ist der 819. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Argentinien, Chile, Paraguay und Uruguay.

Biografie

Seine Familie hat italienische Wurzeln; er hat zwei Schwestern und wirde im christlichen Glauben erzogen.

Als Jugendlicher lernte er seine spätere Frau Esther kennen; sie heirateten am 07. April 1984 und haben zwei Söhne (Esteband und Ezequiel).

In Sarandí besuchte die Familie ab April 1983 regelmäßig die Gottesdienste der Neuapostolischen Kirche, wurde im Juli desselben Jahres aufgenommen und schließlich am 17. Juni 1984 durch Apostel Mario Fiore versiegelt.

Enrique E. Minio machte eine Ausbildung als Elektroingenieur und anschließend ein Masterstudium in Betriebswirtschaft. Er war in der Energiewirtschaft tätg und hat während 12 Jahren zusätzlich als Lehrer gearbeitet.

Bezirksapostel Norberto Carlos Passuni wünscht ihm als seinem Nachfolger, dass er seine künftige Arbeit als Bezirksapostel genießen möge. Er habe dazu gute Gaben vom Herrn empfangen!

Ordinationen


Vorgänger Amt Nachfolger
Norberto Carlos Passuni Bezirksapostel Iglesia Nueva Apostolica-Sud America
seit 2015
-