Domingo Lameyra

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Datei:Apostel Lameyra Domingo Lameyra (* 04.08.1940; † ) ist der 261. Apostel der Neuapostolischen Kirche. Sein Arbeitsgebiet umfasst Philippinen.

Biografie

Domingo Lameyra war einer der ersten Apostel aus dem philippinischen Volk und war maßgeblich beteiligt die Neuapostolische Kirche in Luzon/Philippinen aufzubauen. Er war auch sehr engagiert schriftliches Kirchenmaterial in die Tagalog Sprache zu übersetzen.

Geboren in Famy/Laguna am 31 Januar 1939 war er nach der Schulbildung als Rundfunkreporter tätig und kam mit kanadischen Missionaren in Kontakt die ihm die Neuapostolische Kirche vorstellten. Als Laienprediger einer katholisch ausgerichteten unabhängigen Kirche entwickelte er bald ein grosses Verständnis für die Apostellehre und wurde .wurde am 9 September 1982 von Apostel Wagner versiegelt und ins Priesteramt gesetzt.

Ein grosses Wachstum in Luzon benötigte zusätzliche Verantwortungsträger und Domingo Lameyra wurden das Evangelisten- und 1984 dann das Bezirksevangelisten Amt anvertraut. Am 14 April 1985 hat ihm Stammapostel Fehr in Kanada das Apostelamt anvertraut in dem er 12 Jahre diente und die Kirche expandierte die Kirche überall auf der Hauptinsel Luzon.

Am 23 März 1997 trat er aus persönlichen Gründen vorzeitig in den Ruhestand.

Ordinationen