Domingo Diagbel

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Domingo Diagbel (* 20. Januar 1952 in Bohol, Philippinen; † ) ist der 286. Apostel der Neuapostolischen Kirche auf den Philippinen. Ap. Domingo Diagbel.jpeg

Biografie

Domingo Diagbel, geboren am 20. Januar 1952 in Bohol / Philippinen, ließ sich als unabhängiger Pfingstpastor in Guiljungan / Negros Occidental nieder. Er und seine Gemeinde antworteten auf das Manifestprogramm des Bezirksapostels Michael Kraus aus Kanada und nach verschiedenen Besuchen wurden er und seine Anhänger von Apostel Erwin Wagner am 7. Juni 1981 versiegelt. Bei dieser Gelegenheit wurde er auch zum Priester ordiniert .

Umfangreiche Missionsarbeit folgte und bald entstand ein neuer Unterbezirk, für den Domingo Diagbel am 11. März 1984 die Verantwortung übernahm, als er zum Bezirksevangelisten ernannt wurde. Im folgenden Jahr wurde er am 18. November 1985 Bezirksältester.

Viele Seelen schlossen sich dem neuapostolischen Glauben an, die meisten von ihnen in Berggemeinden und in ländlichen Gebieten. So kam es, dass ein lokaler Apostel benötigt wurde. Am 8. Juni 1986 empfing Domingo Diagbel in Kanada das Apostelamt von Stammapostel Hans Urwyler. 21 Jahre lang diente er als Apostel und trug zu einer sehr gesegneten Entwicklung auf der Insel Negros bei, bis ihn der Stammapostel Jean-Luc Schneider am 14. Mai 2017 in den Ruhestand versetzte.

Ordinationen