Diskussion:Waldemar Rohde

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche

Änderungen

und „Apostelamt Jesu Christi e.V.“ (Westdeutschland) am 03. November 1981 wurde Waldemar Rhode von den Aposteln Horst Trubach, Werner Zander und Alfred Trubach zum „Leiter des Hauptamtes Ost“ eingesetzt und damit das Amt des Stammapostels im Apostelamt Jesu Christ nicht mehr besetzt.- Warum verschwinden Werner Zander und Alfred Trubach aus der aktuellen Variante?--Matze 16:48, 15. Jun. 2011 (CEST)

2. Aufgrund einer „göttlichen Offenbarung“ legte Rhode gemeinsam mit den Apostel des „Apostelamtes Jesu Christi K.d.ö.R.“ am 20. Februar 1998 seinen biblischen Beinamen (Philippus) ab. Im Jahr 2000 wurde unter ihm im „Apostelamt Jesu Christi K.d.ö.R.“ das Amt des Bischofs abgeschafft.- Warum verschwindet hier die göttliche Offenbarung? Wie wurde die Abschaffung den sonst begründet?--Matze 16:48, 15. Jun. 2011 (CEST)

Hallo Matze, nach gründlicher Prüfung unserer Archivunterlagen haben wir den Text nocheinmal verändert. Konferenz AJC- Ost war am 03.10.1981 im Hause des Apostel Petrus (Alfred Trubach). Die 2. gemeisame Konferenz mit den Apostel des AJC- West fand am 09.10.1981 in der Gemeinde Berlin Biesdorf statt. Zu Punkt 2., es gibt keine Offenbarung zum Ablegen der biblichen Namen begründert. Es ist eine Festlegung der Apostelkonferenzen aus der Zeit 1997 -1998. Diese Festlegung wurde am 20.02.1998 auf dem Kirchentag (Teil 2) durch Apostel Rohde verkündet und begründet.