Diskussion:Verlag Friedrich Bischoff

Aus APWiki
Version vom 8. März 2020, 20:53 Uhr von Daniel (Diskussion | Beiträge) (Neuer Abschnitt Homepage der Druckerei)
Wechseln zu:Navigation, Suche

Hallo,

der Ursprung des FBV ist nicht ganz klar bzw. richtig. Zu der "Übernahme" durch die Familie Bischoff müßte noch was geschrieben werden. Das war nämlich nicht im Einvernehmen der Apostel. Ap. Kuhlen hatte sich z.B. dagegen gewandt. Der Verlag war der Familie auf X Jahre überlassen und ist ja vor etlichen Jahren wieder in das Eigentum der Kirche zurück gegangen.... Ich weiss hier leider nichts genaues, um das schreiben zu können. --Volker 21:29, 11. Feb. 2010 (CET)


Hallo Volker, ich gebe dir da recht. Ich meine etwas darüber in einer Publikation zum Thema Peter Kuhlen, wenn nicht sogar in seiner Denkschrift, gelesen zu haben, daß der Verlag für 25 JAhre an Fritz Bischoff gegeben wurde. Irgendwie war das damals komisch, müsste also mal jemand etwas sauberer recherchieren. gruss Paul

Homepage der Druckerei

Die Homepage der Druckerreich scheint es nicht mehr zu geben. Der Link verweist auf druckass.de - Eine Verbindung zum Friedrich Bischoff-Verlag kann ich nicht erkennen.