Diskussion:Uster-Abend: Unterschied zwischen den Versionen

Aus APWiki
Wechseln zu:Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „==Taufverständnis== Was ich im Artikel nicht verstehe, ist, inwiefern sich das Taufverständnis 2010 nochmal geändert haben soll. Ich konnte da bisher keine the…“)
 
(Taufverständnis)
Zeile 1: Zeile 1:
 
==Taufverständnis==
 
==Taufverständnis==
Was ich im Artikel nicht verstehe, ist, inwiefern sich das Taufverständnis 2010 nochmal geändert haben soll. Ich konnte da bisher keine theologische Neuerung wahrnehmen - von der Identifizierung der Gemeinschaft der Getauften mit der "Kirche Christi" mal abgesehen. Oder ist vielleicht das damit gemeint? LG
+
Was ich im Artikel nicht verstehe, ist, inwiefern sich das Taufverständnis 2010 nochmal geändert haben soll. Ich konnte da bisher keine theologische Neuerung wahrnehmen - von der Identifizierung der Gemeinschaft der Getauften mit der "Kirche Christi" mal abgesehen. Oder ist vielleicht das damit gemeint? LG Peter

Version vom 12. Februar 2011, 09:34 Uhr

Taufverständnis

Was ich im Artikel nicht verstehe, ist, inwiefern sich das Taufverständnis 2010 nochmal geändert haben soll. Ich konnte da bisher keine theologische Neuerung wahrnehmen - von der Identifizierung der Gemeinschaft der Getauften mit der "Kirche Christi" mal abgesehen. Oder ist vielleicht das damit gemeint? LG Peter